Meerschweinchen Verhalten

Meeris

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meeris können ja nicht immer nur durch den käfig oder so laufen...
    vielleicht liegt es im häuschen um sich auszuruhen oder so...da würd ich mir erst mal keine sorgen machen...=)
    :wink:

wie lange hast du denn deine meeris schon?
    weil vielleicht hat es einfach nur noch ein bisschen angst und möchte lieber drin im häuschen sein als draußen rumzulaufen...

• ja er frisst er liegt im haus ich denk oder hab angst das es ihm schlecht geht aber ich habe grad was ausprobiert mein anderes meerie als ich ihn wieder hinein getan hab at er mich gekratzt und hat gezappel und etwas gebrummmt ich weiss nich mehr weier errau er mir nich oder wie soll ich das jezt bekennzeichnen?? :cry: :(

• hast du nur ein schweinchen? wenn ja hab ich das perfekte rezept für dich! ein zweites schweinchen macht ihn glücklich und ist auch artgerecht - kein tier das am tag so lange allein ist sollte allein gehalten werden sondern immer mit einem artgenossen!
    :D

• Meerlie mami...ich denke, da sind 2 Meeries

@Morlen-Fritzchen...Du hast 2 Meeries? Und wie sind sie untergebracht? Wie groß ist der Käfig? Bekommen die Beiden Auslauf?

Wie oft nimmst Du sie raus? Hast Du sie dann auf dem Schoß und streichelst sie dann?
    Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere...sie sind am Liebsten in ihrem Gehege und bei ihren Artgenossen...

Was bekommen sie zu fressen?

LG
    darie

• ja ich habe 2 meeris ja ich gebe in unterschiedlich trockenfutter appundzu leckerlies wie z.b. möhren äpfel ja ich streichle sie ich hol sie raus wenn ich sie sauber mache aber sie bzw einer on den tramplet immer der andere bleib ganz ruhig1!! ich weiss nicht wie großer ist ich habe dort noch 2 häuschen drin zurzeit aber nur 1 häuschen ich habe beide meeris im einem käfig

• oh man ich würd so gern noch ein 3 meerschwein aer ich hatte glück ich habe orher bei meinem vater gelebt und ich musste ausziehen und ich konnte meine meeris nicht einfach hergeben weil mama mag keine meeris und wir bzw ich wollte keins abgeben ich häte sooooo gerne noch 1

• Zitat von Morlen-Fritzchen

ja ich habe 2 meeris ja ich gebe in unterschiedlich trockenfutter appundzu leckerlies wie z.b. möhren äpfel ja ich streichle sie ich hol sie raus wenn ich sie sauber mache aber sie bzw einer on den tramplet immer der andere bleib ganz ruhig1!! ich weiss nicht wie großer ist ich habe dort noch 2 häuschen drin zurzeit aber nur 1 häuschen ich habe beide meeris im einem käfig

Hallo!

Das Trockenfutter solltest du weglassen; das ist ungesund/schädlich! Auf dem Speiseplan sollten ausschließlich Gemüse und Heu stehen. Den fett gedruckten Satz verstehe ich nicht - wär gut, wenn du deutlicher schreiben und (mehr) Satzzeichen benutzen könntest. Ich muss deine Beiträge wirklich mehr als ein Mal lesen, um das zu verstehen.

den Käfig würde ich mal ausmessen.