So ihr Lieben,
es kann sein, dass wir des Rätsels Lösung von Sveas phasenweise extrem seltsamen Verhalten gefunden haben: Sie sind jetzt ein paar Stunden lang im Freilauf, bin eben ins Zimmer und sah zwei hellrote Pipi-Pfützen. Nicht blutrot, aber so, dass man es gesehen hat.
Habe sofort beide Schweinchen kontrolliert, bei Svea sah man es neben der Harnröhre etwas rötlich schimmern. Dann kam sie mir zur Hilfe: Habe sie auf zwei weisse Kompressen gesetzt, sie läuft drauf, hebt das Hinterteil minimal an, fiepst 3x ganz leise und macht ein kleines bisschen Pipi- und das war wieder so rötlich. Scheint also definitiv aus dem Urin zu kommen.
Ich finde das jetzt alles recht passend: Ich hatte ja schon öfter den Eindruck, dass sie eher wenig pieselt. Dieser runde Rücken. Manchmal habe ich ja auch beobachtet, dass sie etwas den Po über den Boden zog. Tja, es kann gut sein, dass sie das jetzt schon wochenlang hat. Als ich das erste Mal wegen dieses Verhaltens zum TA gegangen bin, hatte ich ja auch schon den Eindruck, dass sie nicht so oft bzw viel pieselt wie sonst, aber der Urin war damals völlig klar, def. kein Blut.
Tja, wir haben ja jetzt sowieso morgen früh einen TA-Termin. Sie ist topfit, wie immer wenn sie im Auslauf ist, deswegen denke ich kann es jetzt auch noch bis morgen früh warten, oder was meint ihr? Habe gerade eben Blasentee gekocht, der kühlt gerade ab...
Was meint ihr, könnte das die Lösung des ganzen Spuks sein? Mir ist dieses But zwar heute zum ersten Mal aufgefallen, aber das war ja auch eine eher zufällige Entdeckung, kann gut sein, dass sie das auch schon länger hat...