Bis wann dürfen/können/sollten Weibchen gedeckt werden?

• Huhu :)
    Da ichs jetzt schon öfter hier gelesen habe, dass ältere oder auch alte Schweinchen gedeckt werden, hab ich mich jetzt gefragt, bis wann ein Schweinchen eigentlich gedeckt werden sollte. Was ist so das maximale Alter für eine Geburt?
    Ich möchte selbst nicht decken lassen, ist reine neugierde :)

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• Passende Inhalte
    Hallo MelittaDilemma, schau doch mal hier:
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
    So alt werden Meerschweinchen
    Wie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.
  • also soweit ich weis darf eine
    Meeri Dame Mit 6 Monaten und ein gewicht von
    700Gramm gedeckt werden
    wenn sie älter als ein Jahr ist oder 1 Jahr ist dann is es vorbei
    eine Dame darf Maximal 3-4mal Gedeckt werden
    aber nicht hintereinander sondern in Großen abständen 4-5Monate
    manche Züchter lassen sie auch 5 Mal Decken aber
    nur wenn zustand der Zuchtsau noch top ist
    Lg Stella

Liebe Grüße Stella mit Mandy,Lola,Mylady,

Machs gut im Regenbogenland=Flavius

• Ui, das ist ja ein kurzer Zeitraum.. Und wie is das mit den Böcken? Dürfen die immer? ^^

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• Zitat von MelittaDilemma

Ui, das ist ja ein kurzer Zeitraum.. Und wie is das mit den Böcken? Dürfen die immer? ^^

Ja, ein Bock kann und darf eigentlich immer decken. Eine Meeridame darf auch im Alter von über einem Jahr werfen, aber nur, wenn sie schon vor dem Erreichen des ersten Jahres geworfen hat.
    Liebe Grüße
    Ricarda