Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe wirklich ihr habt auf meine Situation eine Lösung bzw. wisst mehr. Das Meerschweinchen von meinem Freund frisst seid ca. knapp 2 Wochen "anders".
Ich schreibe anders, weil sie (schon älter ungefähr 5+ und seid 3/4 Jahr alleine) nicht so frisst wie normal:
Heu und Trockenfutter frisst sie fast wie sonst auch, nur nicht mehr so viel. Zu dem - und das macht mich und meinen Freund stutzig - frisst/bekommt sie mehrmals am Tag ein Stück Gurke. Steht auch immer schön am Käfiggitter und verschwindet ins Häusschen zum fressen. Seid ca 2 Wochen hat es sich geändert, erst hat sie überhaupt keine Gurke mehr genommen oder zumindest nur angeknabbert aber NIE aufgefressen. Dann gab es mal einen Tag da hat sie doch ein Stück Gurke aufgefressen, dann mal wieder nciht angerührt. Ausserdem liegt sie mehr als sonst einfach nur im Käfig und schläft, hat sie vorher auch shcon gemacht aber nun ist es häufiger gworden.
Ich weiß wirklich nicht was sie haben könnte, weil Zähne können es schlecht sein shcließlich frisst sie trockenfutter usw ja noch selbstständig.
Und das sie keine Lust hat immer nur gurke und selten mal Apfel zu fressen kann ich mir so jetzt auch nicht vorstellen.
Das die Kleine ´sich jetzt erst sehr einsam fühlt und es zeigt glaub ich auch nicht.
Kommt vllt jetzt die Zeit in der sie Abschied von uns nimmt, oder nur "harmlos" und geht wieder vorbei??
Ich danke Euch shcon mal ![]()