rutschiger Boden

• Huhu,

ich hab folgendes Problem bei meinem EB..
    Ich hab PVC als Untergrund genommen und nun rutscht
    das Einstreu bzw die Schweinchen können net richtig rennen.. und wenn dann erst 1 Sek. auf der Stelle, bis die das Einstreu zu Seite getreten haben

Hat jemand vielleicht n Tipp? :?:

Grüße

Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden
    ~
    Der Hund ist dir im Sturme treu,der Mensch manchmal nicht im Winde.

• das wuerd mic hauch mal interessieren, da ich auch nun einmal den kompletten PVC Auslauf eingestreut habe und die auch ein wenig Laufprobleme manchmal haben wenn sie fangen spielen

So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen,
    daß Menschen nicht denken !

• Ich hab auch PVC aber mit rutschen keine Probleme. Man muss einfach dick genug einstreuen, dann geht das so, wie sonst auch, ohne Rutschen.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• also ich hab jetzt 8 cm eingestreut rutscht aber immer noch?

Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden
    ~
    Der Hund ist dir im Sturme treu,der Mensch manchmal nicht im Winde.

• Dann hast du entweder komische Schweinchen oder komische Einstreu....

Ich streue im Sommer ca 4cm dick ein, nix rutscht und im Winter so 8cm, da rutscht auch nix. Egal ob sie rennen oder langsam laufen.

Wenns so bei dir garnicht geht, würde ich Stroh empfehlen zum drüberstreuen in dünner Schicht.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Ich glaube auch, dass du mehr einstreuen musst ... oder mach es so wie ich: ca. 5 cm Holzspäne, darauf Stroh und Heu ... da rutscht nix mehr. :D

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!