Hilfe! Mein Meerschweinchen nimmt trotz päppeln ab.

• Zu trinken hab ich ihm die ganze Zeit selbstgekochten Tee gegeben: Aus frischer Minze, Salbei oder Anis-Fenchel-Kümmel... Er trinkt ihn aus der Spritze im Sitzen.

Eine Zeitlang hat der den HIPP-Möhrenbrei geliebt, auch lauwarm in der Spritze verabreicht.... cc hat er dann irgendwann verschmäht - seit gestern kriegt er dieses Herbi Care, was sich auch viel einfacher in der Spritze verabreichen lässt.

Jetzt nimmt er auch langsam wieder zu, die ganze Zeit hat das Päppeln nur dazu geführt, dass er nicht mehr Gewicht verliert.

Er bekommt auch immer noch Schmerzmittel und Ampullen für die Schleimhaut und die Immunabwehr.

• Hallo,

Ich brauch dringend hilfe heute haben die Geschäfte nicht ofen und mein meerschweinchen wiegt nur noch 600g ich weiß nicht was ich machen soll.
    Er frisst nun nicht einmal den selbstgemachten Karottenbrei. Ich hab so angst ich will nicht das er stirbt. :cry: Er liegt nur noch in seinem Haus und trinkt auch nichts mehr. Was könnte ich tun leider hab ich nicht einmal Haferflocken zuhause weil der Laden bei uns am Samstag auch schon Früh schließt. Was sol ich tun?

Lg

Bitte helft mir

Samy mit Mausi, Vroni & Elvira :D

Bisquit, Peanut, Cookie, Berry, Choco, Muffin, Donut, Pancacke und Brownie viel Glück auf der Regenbogenbrücke!!!

• Hallo,

Doch und das gebe ich ihn auch schon die ganze zeit und er nimmt trotzdem ab. Das ist ja das Schlimme. Der ist nähmlich auch bald leer.

lg

Bisquit, Peanut, Cookie, Berry, Choco, Muffin, Donut, Pancacke und Brownie viel Glück auf der Regenbogenbrücke!!!

• Zitat von kleinesmausen

dann fahr doch zum arzt. vllt hilft ja wirklich schon nen schmerzmittel.
    nicht, dass der darm noch was abkriegt.

aber zu welchen arzt unser TA hat heute nicht offen .

lg

• Na ja, irgendwo muss ein TA mit Notdienst sein oder eine Klinik. Ich würd bei deinem TA mal anrufen; in der Regel sprechen die die Nummer des TA, der Notdienst hat, auf ihren Anrufbeantworter.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Hallo,

ja also wir konnten sein gewicht von heute morgen halten er wiegt jezt 610g aber wir gehen trotzdem morgen zum TA. Denn wir sind uns ziemlich sicher das er etwas mit den Zähnen hat. Er hat Hunger kann aber nichts fressen.

Lg

Peanut-Choco