Hallo
heute morgen als ich meinen meeris was zu essen gegeben habe ist mir aufgefallen das die augen bei finchen etwas tränen es ist eine klare flüssigkeit!ich mache mir sorgen weil wir haben ein neues meerscweinchen und vielleicht hat dieses schweinchen etwas.Finchen frisst normal und läuft auch einfach normal herum trinkt und alles!Bitte helft mir!danke im vorraus! ![]()
augen tränen
- majaundfinchen
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo majaundfinchen, schau doch mal hier:
Tränendes HerzTränendes Herz ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.Augenerkrankung beim MeerschweinchenTränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung. -
-
Wenn das Tränen nicht aufhört kann es sich um eine Bindehautentzündung (Vorsicht ansteckend für Tier und Mensch!) handeln. -> Tierarzt
-
vielen dank für die antwort aber das tränen hat bereits aufgehör ein glück

-
hallo,
darf ich fragen wie das Tränen denn ist bzw. wie man das sieht? Meine haben manchmal so was krustiges kleines unter dem Auge, so wie wir wenn wir in der Früh aufwachen :wink: ist das normal? oder wäre das schon tränen? -
Das ist nicht schlimm, ist zu vergleichen mit Schlaf in den Augen, wie bei uns Menschen.. :wink: meine haben das manchmal auch..
wenn die Augen wirklich tränen, sieht man das viel stärker.
-
danke tina :wink:
-
Das denke ich auch. Ich kenn das von Hunden aus dem TV. Wenn deren Augen kontinuierlich tränen, sieht man ganz deutlich eine Tränenspur im Fell, wo die Tränen halt langlaufen.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Meeris auch so (ähnlich) ist.