Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tränende Augen!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oh, keine Ahnung. Ist der Ausfluss an beiden Augen? Ist er klar oder milchig? Schau Dir die Augen mal genauer an, ob Du eine Rötung im Auge erkennen kannst. Vielleicht hat es eine Bindehautenzündung.
    Ob es eine Erkältung ist weiß ich nicht. Niest es denn oft?
    Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann. Geh morgen auf jeden Fall mal zum TA.
    Lg, Schweine-Mama

  • Hallo Jacki,


    es kann durchaus eine Entzündung der Augen sein, die für dein Meerschweinchen sehr schmerzhaft ist.


    Geh auf jeden Fall gleich morgen zum Tierarzt und lass es untersuchen!


    Häufig helfen spezielle Augentropfen, die auch nicht teuer sind.
    Diese hat aber nur der Tierarzt für dich.


    Heute Abend kannst du die Augen einmal vorsichtig mit einem lauwarmen feuchten Tuch abwischen.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Ja genau, dass mit dem feuchten Tuch wollte ich auch noch sagen, hab ich vorhin vergessen.
    amanda: habe es übrigens geschafft Fotos von den Wunden hochzuladen, vielleicht magst Du ja mal gucken ;-)


    Und Jacki, erzähl uns doch morgen, was der TA gesagt hat.
    Alles Gute!

  • Du kannst bis morgen Euphrasia Augentropfen zur Linderung geben.


    Es ist ein homöopathisches Mittel mit dem Du nichts falsch machen kannst.
    Die Augentropfen finden sogar bei Tierärzten, die nicht homöopathisch behandeln, Zustimmung.


    Nicht jede Apotheke führt diesen Artikel und deshalb ist es vielleicht besser, wenn Du vorher anrufst.



    Gute Besserung und liebe Grüße
    Inge

  • Zitat von Schweine-Mama

    Ja genau, dass mit dem feuchten Tuch wollte ich auch noch sagen, hab ich vorhin vergessen.


    Und Jacki, erzähl uns doch morgen, was der TA gesagt hat.
    Alles Gute!


    Also der tierarzt hat gesagt es wäre eine nicht al zu schlimme binde hautentzündung da ich so schnell da war :) ich muss ihr jetzt augentropfen geben.DANKE für eure antworten :D:D:D

Ähnliche Themen wie Tränende Augen!!!!!