Meerschweinchen Haltung

Silikon - Hilfe!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Heute hab ich mit dem Abdichten des EBs mit Silikon angefangen ...
    ich hab jetzte eine Fuge von 60cm länge abgedichtet und bin mit den Kräften total am Ende ...
    Zuerst drück ich mit ganzer Kraft die Silikon-Kartusche auf einen Stab damit ein bisschen von dem zeug rauskommt, das nehm ich mit nem Schaschlik-Spieß auf, schmier es in die Fuge und zieh das Silikon mit dem Finger noch glatt ...

Was mach ich falsch? ich hab das ganz normale (aquarien-)silikon aus dem baumarkt gekauft. wie habt ihr das widerspenstige zeug aus der flasche bekommen??? :(

• Ah, die "Plastik-Boxen", habe mich schon gefragt, ob du dich mal wieder meldest.
    Scheint ne ganz schön schwierige Sache zu sein...

Soweit ich weiß, geht das aber wirklich schwer, dieses Silkonzeugs.

• naja, bei dem "plasik-boxen-thread" sind noch einige beiträge dazu gekommen, aber ihr habt es ja geschafft mich von einem Holz-EB zu überzeugen =)
    Bin auch bisher voll zufrieden, nur bis zur Fertigstellung wird noch ne Menge Zeit vergehen.

Ich hatte versehentlich schonmal anderes Silikon in nem anderen Baumarkt gekauft und das war genauso widerspenstig =S

Hab grad im Internet gelesen, dass man dafür eine Kartuschenpistole braucht, aber davon hat hier noch nie jemand was geschrieben, irgendwie scheint es bei den anderen auch ohne geklappt zu haben >_<