Meerschweinchen Haltung

Häuschen...oder Palast?:)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von CaviaDesign

Tja und das ist es ja - 22 Euro Materialkosten und dann sicher 3 Stunden Arbeit (wenn nicht mehr)....

Ich denke auch eher mehr! Wenn man sich die ganzen Kleinteile mal ansieht; die müssen ja auch erstmal zugeschnitten werden..

• Tja fünf Stunden Arbeit und vieleicht ein Stundenlohn von 10 Euro dann wär das Teil schon bei 72 Euro!

Ich bin auch grad dabei viel neues für meinen Shop zu bauen und gerade die Prototypen dauern lange und da ist man oft bei einem Stundenlohn von vieleicht zwei Euro weil man ja nicht unverschämt teuer sein möchte. Aber es macht Spaß zu bauen und als Selbständige darf man sich eh nie einen Stundenlohn ausrechnen!

• Hallo,

das ist ganz große Klasse! Und 5 Stunden nur? Das finde ich richtig schnell! Wenn man sich alleine die Treppe anguckt (sie wird ja wohl aus einzelnen, aufeinander geleimten Leisten bestehen), hat das alleine ja schon lange gedauert.

Wie ist das Podest denn am Dach befestigt? Könntest du von der Treppe und vom Podest noch Aufnahmen machen? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße,
    Mark

• http://www.abload.de/image.php?img=p1020547w52h.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10205486329.jpg

Das Podest ist mit 3 Keilen am Dach fest geschraubt und verleimt. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Zitat

schlag deinem freund doch ma vor, das als hobbyshop zu machen Wink so auftragshäuschen ^^
    damit kann er sich bestimmt nett was dazuverdienen, denn abnehmer hätte er hier ja genug *gg*

Das wird zu schwer zum verschicken! :wink:

Zitat

gucke mal tanja, jetzt sind alle ganz neidisch!!!

ich auch!! Sad

Dat wollt isch aber net!!!

• Hallo,

danke für die Fotos. So kann man es gut erkennen.

Und selbst im Detail ist alles perfekt verarbeitet. Ich muss es nochmal sagen: Respekt, saubere Arbeit!!!

Nehmt euch nur viel Zeit zum Streichen. Wir haben seit einem Jahr behandelte Unterstände, die wir 3 Mal überstrichen haben. Das Holz saugt oft recht viel Farbe, da muss man es mehrfach machen. Die Unterstände sehen immer noch aus wie neu.
    Anderes Holz, welches unbehandelt ist, ist nach nur 3 Monaten so hässlich, dass wir es bald entsorgen müssen.

Viele Grüße,
    Mark