• Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Poblem.
    Leider bin ich sehr schwer Erkrankt und diese Krankheit wird sich noch leider ne weile hinziehen.Deswegen darf ich nicht mehr zu meinen Meerschweinchen, weil mein Immunsystem geschwächt. Mein Freund versorgt meine Meerschweinchen, doch das soll keine Dauerlösung. Leider muss ich meine Meerschweinchen abgeben und ganz ehrlich, das bricht mir das herz. Nur ich finde es schlimm, das ausgerechnet ich meine Meerschweinchen ein Tierheim anvertrauen muss. Ich sehe nämlich keine andere Lösung. Habe auch Notmeerschweinchen aufgenommen vor 6 Monaten. Jetzt bin ich nur noch fertig, wie das alles gelaufen ist.
    Kann mir jemand rat dazu geben?

  • Hallo Cat,


    wo hast Du die Schweinchen denn damals hergeholt? Und wieviele sind es? Wenn Du sie von einer Notstation oder Tierheim mit Schutzvertrag hast, dann schau mal in den Vertrag. In den meisten Fällen ist es so, dass man die Schweinchen auch wieder dorthin zurückgeben muss.


    Kannst Du denn schon absehen, wie lange Deine Krankheit dauert? Wenn es nur ein kurzer Zeitraum ist, könntest Du evtl. eine Pflegestelle (in einer Notstation oder so) suchen, wo die Tiere für einen bestimmten Zeitraum gut versorgt werden und Du sie nach Deiner Genesung wieder zu Dir nehmen kannst.


    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst und eine gute Lösung für Deine Schweine findest.


    LG Mannu :D

  • Hi Cat,


    ich weiß im Moment auch keine Lösung für dein Problem, aber ich
    möchte dir viel Kraft wünschen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du deine Krankheit bald überwunden hast.
    Alles Gute für dich.


    LG Ilse :)

  • Ich danke euch. gut das Ihr mich nicht verurteilt. Bin richitg traurig deswegen. Grade weil ich gleich 9 Meerlis Obdachlos mache. 4 habe ich gekauft und ein weibchen war schwanger, davon sind noch 2 noch da und 3 Notschweinchen. :( Echt schade.

  • Hallo ... das ist wirklich eine traurige Situation ... vielleicht findest du ja 1 oder 2 Bekannte oder andere Menschen, die in deiner Nähe wohnen und die Schweinchen übernehmen möchten ... dann könntest du sie wenigstens mal besuchen, oder wenn du wieder gesund bist die Schweinchen wieder zu dir nehmen?
    Sonst weiß ich leider auch keine Lösung.


    Du darfst dir aber keine Vorwürfe machen, du hast dich um die Schweinchen gekümmert solange du konntest, du hast für sie alles getan, hast Notschweinchen aufgenommen, mehr kann man nicht tun.


    Und jetzt zählt einfach deine Gesundheit, das ist im Moment das Wichtigste. Alles Gute!

  • Naja, die schweinchen kann ich leider nicht mehr zu mir nehmen.
    Bin jetzt auch noch schwanger und bin total fertig mit dieser situation. Freu mich toatl aufs Kind. Das schweinchenzimmer wird dann zum Kinder zimmer. Aber weil ich so krank bin, weiß ich nicht, ob das baby das alles überlebt. Ach, sorry leute, das ich euch so voll heule, bin nur fertig mit allem. Gut das meine Eltern zu mir kommen und bei allen helfen. :cry:

  • Hallo cat,
    leider hab ich Dir auch keinen sinnvollen Rat :( Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, viel Kraft und das sich alles zum Guten wendet! Gib nicht auf, schließlich "kämpfst" Du jetzt für Zwei. Und Du bist nicht allein! Das wird bestimmt... Ganz viel Glück *fühldichgedrückt*


    ...und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... :wink:

  • Cat,


    zunächst einmal wünsche auch ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist leicht gesagt, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst, aber Du kannst ja wirklich nichts dazu!!! Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir helfen, die Schweinchen unterzubringen?


    Liebe Grüsse,
    Ulli

Ähnliche Themen wie Großes Problem und ich weiß keine lösung