• sieht schön aus!!!
    ja mit den seiten ca 5 cm hochziehen würd ich dir auch empfehlen... auch nach vorn. ist die scheibe nur reingeschoben? wenn ja pipin die dir da durch und alles läuft runter. (also zumindest haben das meine bei meinem ersten gemacht... :lol: )

• Danke Danke :-)

Also,

Heute ist alles fertig geworden. Ich habe innen nochmal an die Holzwand 10cm Linolium gemacht, damit das auch nicht schimmelt und so.
    Alles mit Silikon verspachtelt.
    Keine Angst, sie kommen da nicht dran zum futtern.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Meeris haben das sonst NIE gemacht.
    Aber jetzt fangen sie an auf die Hütte links zu klettern :-( Also könnten sie so natürlich auch raus kommen.
    Was würdet ihr machen?

- Die Wände höher?
    - Oben was drüber machen?
    Eigentlich wollte ich es ja offen lassen, aber ich will ja auch nciht das sie rausfallen.

@ Zweety, ja das ist Plexiglas. Ich habe eine 1m x 1m Scheibe besorgt. Habe sie für 25,- Euro bekommen.
    Vor die Plexiglasscheibe kommt jetzt noch eine Holzleite, da sie es schon geschnallt haben, die man die Glasscheibe verschiebt und den Einstreu raus wirft :-(

• sie werden mit sicherheit mit den vorderbeinchen oben stehen, aber springen werden sie denk ich nicht...
    meine haben auch immer rausgeschaut was da wo oben ist und das wars aber auch...

• Na hoffentlich hast du recht.

Wir haben sie gerade auf den Boden gestellt, und bis morgen die Wände etwas erhöht. Zur sicherheit mach ich mir links und rechts noch eine Plexiglasscheibe hin.

Kleines Update:
    Sancho hat es gerade geschafft auf die Hütte zu hüfen. Morgen kommt Links und Rechts noch Plexiglas hin. Ganz schön fit die Jungs.