Meerschweinchen Futter / Ernährung

Papier gefressen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich aus dem Auslauf etwas weißes entfernen von dem ich dachte es sei Chicoree. Habe dann festgestellt, dass es ein Stück Papier ist. Weiss auch nicht wie das dahin gekommen ist. Jedenfalls haben sie daran geknabbert, ich weiss nicht wie viel sie davon gefuttert haben :shock: .

Jetzt bin ich besorgt :? . Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Richtig viel können sie nicht gefressen haben, ein großes Stück Papier wäre mir aufgefallen.

Lg, Evelyn

• Oh Mann, das mit dem Papier kenn ich!

Meine 3 sind ganz verrückt nach Papier, hatte eine zeitlang immer zeitung im Auslauf untergelegt, als pipisicherung.

Bis sie die immer fast aufgefressen haben. Seit dem ich keine Zeitung mehr reinlege, fressen die Tapete an!!!

Und vor kurzen ist eines in meine Handtasche geklettert (Schweine laufen im Flur) und da eine Geburtstagskarte angeknabbert!!!!

:shock:

Aber bisher haben sie alles überstanden! :D Wür mir wg. dem kleinen Stück keine Sorgen machen.

LG Annika

• hmm, ich hatte mal ein kaninchen, dass erhöht auf einem tisch, nahe eines regals stand.. und während ich damals in der schule war, hat das kleine monster einen sammelordner, den ich damals angelegt hatte (mit viel glitzer und bildchen aus zeitungen und so weiter), irgendwie so weit zu sich in den käfig gezogen und massenhaft seiten inkl. plastikhülle angeknabbert...
    passiert ist ihr nichts, aber zu oft sollte das wohl auch nicht vorkommen :S