genau
gibt Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist, das geht auch für Häuschen!
Holz Häuschen sauber machen!!!
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Ich weiß nicht da habe ich nicht viel vertrauen da dran ich Hab mein EB auch mit so einem Lack lackiert der auch für Kinderspielzeug geeignet ist so ein Maragoni Braun
Aber Fürs Häuschen? Weil sie die Ränder abnagen am Eingang 
Liebe Grüße Maja
-
Du das ist wirklich nicht schädlich und ist für Kindermöbel und Spielzeug entwickelt worden die ja auch mal alles gern in den Mund nehmen und anlecken. Außerdem nagen die Schweinchen ja keine Unmengen ab!
-
Hab meine Häuschen auch mit so nem Lack eingelassen. Schweinchen nagen auch ab und an mal dran aber das macht wirklich nix. Haben genug andere Sachen an denen sie lieber nagen. Und so wie CaviaDesign schon geschrieben hat, sind ja auch keine Unmengen :wink: Du tust Dir halt wesentlich leichter beim reinigen und die Häuschen halten viel länger.
-
das macht wirklich nix mit dem lack
der ist völlig unschädlich. Klar sollen sie das nicht in rauhen Mengen fressen, aber hier wird wesentlich weniger an Häusern genagt, seit das alles lackiert ist und ich regelmäßig frische Äste rein leg. Die sind doch viiiiieeel besser 
-
Äste und Holzbrücken haben ich auch aber ab und zu nagen sie da dran aber ich hab mir überlegt mir bald durchsichtigen Lack zu kaufen aber wie soll ich das Holz am besten behandeln also überall mit Schleifpapier vorher drum herum schleifen und dann?
Liebe Grüße hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben?
-
jo einfach mit Schleifpapier etwas abschmirgeln, und dann Lack drüber
oder wenn du´s richtig "ordentlich" willst, Schleifmaschine nehmen -
eine Schleifmaschiene habe ich leider nicht :oops: muss mit der Hand gemacht werden

-
Bei Zweifeln musst du ja nicht am ganzen Häuschen lackieren. Wichtig sind erstmal die unteren Ränder, weil sie oft mit Urin in Kontakt kommen.
-
Ich werde es mal ausprobieren!!!
-
- 1
- 2Seite 2 von 2