Meerschweinchen Verhalten

Mein eines Meerschwein verhält sich wie ein Hund

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• huhu erstmal!

gestern hat meine kleine ally was ganz lustiges und so niedliches gemacht..
    das ichs jetzt unbedingt mal hier erzählen möcht :)
    meine schweinis springen mir während des fütterns oft schon vorher aufn schoß und so auch gestern..
    ally sprang auf meinen schoß und wischte die ganze zeit wie wild ihren körper an mir lang. (warum machen meerlis sowas?)
    vielleicht hat ihr nicht gepasst das ich nicht nach ihr sondern meinem andren meerli roch?
    jedenfalls sah es so aus als wollte sie ihren geruch an mir verteilen.
    dann fing sie an auf meinem schoß zu popcornen! (hat sie vorher noch nicht gemacht!) :)
    und das aller süßeste.. als keks auch auf meine beine sprang und sie anfingen zu essen schmiss ally sich auf die seite,streckte ihre füße in die luft,schmuste sich an meinen bauch und fing in dieser stellung an zu mampfen.
    in diesen moment sah sie aus wie mein kleiner hund :)
    sieht doch so aus als würd sie sich wohlfühlen bei mir oder? :D
    keks iss noch zurückhaltender.. aber ich merk,sie lässt sich von ally mitreißen.
    bin happy 2 so süße schweinis zu haben!

liebe grüße
    LiMo

• So ein Meerli hatte ich auch mal, sie war auch wie ein Hund und ist mir immer hinterher gerannt und wenn ich mich dann auf den boden gesetzt habe dann sofort auf mein Schoß und nicht mehr runter.
    Der Nachteil war das sie von den anderen Meerlis nichts wissen wollte.

Wirst viel Spaß haben mit so einem Kuschelmeerli :D

• ich glaub das muss man net erziehen^^
    entweder sie wollen oder nicht.
    ich hab meine maus auch so anhänglich. sitzt aufm schoss köppel hoch und kraulen llassen. muss ich ma die tage bild von machen.

aber bei mir kommt das durch das aufpäppeln wieder und die etra pflegeportion. dafür schaut sie die beiden anderen nur bedingt an.

• Also aufn Schoß springen ist nicht schwer zu erziehen, meine springen mir auch aufn Schoß, obwohl sie alle keine Kuschelschweine sind. Setz dich in den Auslauf und lock die Schweinchen mit Futter auf den Schoß. Wenn dich die Schweinchen schon kennen, dann dauert's sicher nicht lange bis sie kapieren, dass sie erst Futter kriegen, wenn sie aufn Schoß krabbeln ;) Das paar mal wiederholen, und schon springen sie dir gleich ungeduldig aufn Schoß, wenn du dich zu ihnen hinsetzt 8)

Aber das mit Streicheln lassen ist eine ganz andere Geschichte. :? Und die Schweinchen könnten sich auch bisschen beleidigt oder verarscht fühlen, wenn sie auf deinen Schoß kommen und kein Futter kriegen ;)

• ich hab ihr das nicht antrainiert, das hat sie ganz von alleine gemacht :wink: denke mal sie hat immer schutz gesucht weil die anderen meerlis sie gebissen haben und dann wurde sie immer anhänglicher und war total auf mich fixiert :D war schon ne süße maus :)