Nachdem ich dieses Jahr nun schon ein Meerlie durch Zahnprobleme verloren habe,beobachte ich meine Anderen natürlich sehr genau.Gestern nun habe ich festgestellt das meine Flecki beim Fressen immer wieder Probleme hat und weiche Sachen angekaut wieder ausspuckt.Es ist so das sie alles versucht zu fressen und auch abbeißen kann,sie mümmelt auch Heu aber immer wieder kommt es zu diesen komischen Kaubewegungen.Abgenommen hat sie auch von gestern auf heute 30g.War heute morgen beim TA unter Narkose wurden die Backenzähne kontrolliert,sie konnte aber bis auf eine minimale verdickung zweier Backenzähne(rechts und links) die sie abgefeilt hat und was auf eine eventuelle Wurzelentzündung schließen läßt nichts finden.Nun habe ich Antibiotikum gegen die Entzündung,Metacam gegen Schmerzen und Birdbenebac.Was meint Ihr kann es eine Entzündung sein?Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Kaubewegungen und was war der Grund?Kann ich das ganze mit einer Traumeeltablette morgens und abends unterstützen,oder lieber nicht wegen des AB?Sie versucht selber zu fressen klappt auch teilweise,aber eben zuwenig soll ich zu füttern,im Moment wiegt sie 1030g?
Vielen Dank für eure Hilfe Kerstin