Meerschweinchen Verhalten

Dauer-Brünstig O_o

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich hab grad folgenden Artikel auf der Internetseite gelesen:
    "Brünstigkeit beim Meerschweinchen Weibchen
    [...]Eine Meerschweinchen Brunst dauert ca. 24 Stunden, wovon aber nur 8 bis 11 Stunden der Scheideneingang der Meerschweinchen Weibchen geöffnet ist (Hauptbrunst).
    [...] Brünstige Weibchen fangen auch oft an zu brommseln und besteigen ihre Mitbewohner."


    Dieses Verhalten beobachte ich jetzt aber schon seit mehreren Wochen bei meinen Schweinchen. Es ist immer das selbe Meerli das angelaufen kommt, rumbromselt und das andere Schweinchen anfährt. Als Antwort tut dieses dann laut rumquiecken.


    Was ist da los???

  • man hat das gefühl, dass es dauerbrünstig ist.das kenne ich. aber sie brummt nur ohne den scheidenausgang zu öffnen(wenn sie nicht wirklich brünstig ist)das macht bei mit auch nur ein schwein.und das andere zu dem es kommt fiept. aber das ist glaub ich wirklich die rangordnung abklären. aber bitte weiter beobachten.

Ähnliche Themen wie Dauer-Brünstig O_o