Ich benutze ausschließlich dieses Streu. Hab grad gemistet und eine neue Packung aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß diese Packung extrem staubt. Hatte ich schon öfter zwischendurch mal. Beim 1. Mal hab ich noch gedacht, ich bilde es mir ein, aber war ja dann noch öfter. Meine Frage ist nun, ist das bei Euch auch so?
Eigentlich kann das doch gar nicht sein, oder? Ich finde das ziemlich ärgerlich!
Lg Tanja
Meerschweinchen Haltung
An die Allspan bioaktiv Benutzer
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich hatte nur 1 Packung Allspan - hat genauso viel/wenig gestaubt wie Multifit, habs deshalb nichtmehr bestellt und bin nun auf Tierwohl Super umgestiegen - das staubt nämlich überhaupt nicht! *begeistertbin*
-
Na toll, hab grad zum 1.Mal zwei Packungen bestellt. Bin gespannt.
-
Also normalerweise staubt das gar nicht!! Halt nur ab und zu mal. Bin sonst sehr begeistert davon!!
-
Hallo ... ich hab bis jetzt erst 1 Sack Allspan bioaktiv bestellt und bin sehr zufrieden damit, werde das weiterhin nehmen. Es staubt überhaupt nicht und ist wirklich sehr empfehlenswert.
Hin und wieder wird wohl ein nicht so staubfreier Sack dabei sein ... was aber eigentlich nicht sein dürfte ... aber hoffen wir, dass das die Ausnahme bleibt.
Oder welche Erfahrungen haben andere mit Allspan bioaktiv? -
Huhu,
ich habe in Außenhaltung ebenfalls schon Allspan bioaktiv getestet und bin da nicht so wirklich überzeugt von.
a) Trotz bioaktiv muss ich alle 4-5 Tage misten
b) es staubt mehr als das andere von AllspanFazit für mich:
Allspan Hippofino bleibt weiterhin als Einstreu. Da reicht es wenn ich alle 6-8 Tage miste. -
Ich hatte bisher ein 500l Paket Allspan bioaktiv und fand das klasse.
Habs bei der letzten versandkostenfrei-Aktion bei stroeh wieder bestellt und warte noch drauf...sollte eigentlich schon letzte Woche ankommen
Ich fand absolut nicht, dass es staubt und es bindet den Geruch richtig gut.
LG
darie -
Ich finde, das bioaktiv staubt tatsächlich etwas "mehr" im Gegensatz zum normalen Allspan. Aber auch nur minimal, und es ist immernoch 1000 Mal besser als das übliche Zoohandlungsstreu. (vorallem von der Saugkraft, und der Geruchsbindung)
Aber ich hab jetzt erstmal wieder das normale Allspan bestellt, da ist kein Staub drin. Außerdem ist da auch etwas mehr Streu drin. -
Also ich wollte ja eigentlich wissen, ob bei Euch auch schon mal ein Streupaket dabei war, was gestaubt hat. Weil wie gesagt, normalerweise staubt es so gut wie gar nicht. Halt nur ab und zu mal eins dabei. Aber eigentlich wird das doch immer gleich hergestellt, also ich frag mich, wie sowas passieren kann. Aber vielleicht sollte man das mal den Hersteller fragen...
-
-
Tanja76
Ich habe das normale Allspan und finde auch, daß es noch weniger staubt als das bioaktiv. Das bioaktiv finde ich auch feiner als das normale - hatte mehr Mistvolumen. War aber soweit in Ordung. Frag doch mal bei Hersteller nach, die müßten Dir das ja erklären können, wie das sein kann, daß Säcke dabei sind die mehr stauben als andere. Irgendwie unlogisch find ich das schon -
Bisher haben bei mir alle bioaktiv Packete mehr gestaubt als das normale, denke das ist normal..