Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen schwanger brauche hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey, ich habe mal ne frage, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :lol:
    Mein Meerschweinchen Susi ist schwanger, kann nur leider nicht sagen wann sie gedeckt wurde. Sie ist aber schon ganz schön dick, und dann man kann die kleinen fühlen und von ausen auch sehen wie sie gegen den bauch treten, nun weis ich leider nicht wie lange es noch geht. Und mein problem ist, das sie jetzt seit heute nur noch im haus sitz und kaum frisst, das ist doch nicht gut oder??? oder kann es sein das es bald los geht??? bitte brauche rat... :cry::cry::(

  • Wir haben sie jetzt 4 Wochen, und der besitzer meint er hat sie 6 Wochen gehabt, Also sie ist nicht wirklich was sie war heute 2 mal drausen und sonst nur im Haus und liegt, sie hat bischen ganz wenig heu und bischen apfel .. weis echt nicht weiter, und ob sie nun bald kommen :cry::cry::cry:

  • Hallo,


    hat er denn einen Bock gehabt oder muss sie vorher gedeckt worden sein?


    Meerschweinchen Tragen 68 bis 72 Tage, also rund 10 Wochen. Von dem her könnte es schon soweit sein, dass sie wirft, wenn sie noch vorher gedeckt wurde.


    Ich würde heute Abend abwarten und sollte sie morgen noch so ruhig sein und keine Babys geworfen haben, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Also er hat gemeint der bock war kastriert hat man zu ihm gesagt aber ich weis auch nicht. Ja sie macht mir echt total sorgen oder. wann kommen die babys in der nacht?? ich glaube ich bleibe heute nacht wach echt bin so unruig.. kann erst am mo zum tierarzt. ist es schlimm wenn sie so wenig frisst??

  • Hallo,


    sollte sie morgen immer noch nicht fressen, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Es gibt überall einen Tierärztlichen Notdienst.
    Denn das kann gefährlich für sie und die Babys werden.


    Wenn sein Bock lang genug kastriert war (6 Wochen nach der Kastration sind sie noch zeugungsfähig), dann kommen die Babys mit Sicherheit in den nächsten Tagen.
    Lass die Mutter am besten in Ruhe und störe sie nicht so oft, manche Weibchen halten die Babys dann zurück.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hey, ich habe ganz schlechte nachrichten. Heute morgen als ich schauen wollte, lagen die baby tot im haus. :cry::cry: Bin total traurig darüber, und die mutter geht es nicht so gut glaube ich. Ist jetzt total dünn hoffe sie frisst bald wieder... naja ich glaube sie war zu jung.. schade...

  • Hallo,


    es kann immer noch eines oder eine Nachgeburt in der Mutter sein.
    Bitte ruf jetzt den Notdienst an und schildere Deine Situation. Frag nach Ratenzahlung. Es hört sich im Moment nicht gut an für die Mutter.


    Mit dem Päppeln würde ich sofort beginnen. Wie schwer ist sie?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • also gehen zum notdienst mal schauen mit päppeln habe ich angefangen ist nicht einfach sie zuckt immer zurück.


    ach ja ich habe ja noch eine und die habe ich ja mal für paar tage raus getan das die mutter nicht so stress hat, ab wann kann ich sie wieder zu ihr setzten??

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen schwanger brauche hilfe