Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ist schwanger und nimmt ab !?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    ich hatte den Verdacht, dass meine Lexie schwanger ist. Naja, Notschweinedame aufgenommen, die dann garkeine Dame war - das übliche eben -.-' Der Tierarzt konnte uns leider nicht weiterhelfen. Er sagte, eine Schwangerschaft sei nicht ausgeschlossen, aber um eine festzustellen wär es noch zu früh. Jetzt habe ich mir vor ca. 1 1/2 Wochen eine Waage gekauft und da wog sie noch 885g. Eben hab ich sie nochmal gewogen und da wog sie nurnoch 785g. Sie hat also in 1 1/2 Wochen genau 100g abgenommen...das ist echt nicht gut. Zumal sie ja eig. zunehmen sollte :S


    Warum nimmt sie ab? Was könnte es sein? Brauche dringend Hilfe !?!


    LG Kim

  • Hast du sie denn zur gleichen Zeit gewogen? Wenn sie gefressen haben, sind sie oft viel schwerer, als vor dem Frühstück...


    Verhält sie sich denn anders als sonst?


    Wie lange ist sie denn vermutlich schon schwanger?



    Liebe Grüße

  • Aellin: Also verhalten tut sie sich ganz normal. Sie hat nur im Moment etwas Streit mit Lucie, die ihr warscheinlich den Anführerposten streitig macht. Lucie war vor kurzem noch das Babyschwein, ist aber nun schon groß <3


    Gewogen habe ich sie auch zur selben Zeit (abends) ...


    Schwanger ist sie schon so ca. 4-5 Wochen vielleicht auch noch ne halbe Woche mehr ;)


    merlis2010: Wir waren ja schon beim TA und etwas schlimmes, wie Zysten, konnte er sofort ausschließen. Nur war er nciht ganz sicher, ob sie wirklich schwanger ist und wollte mir auch ncihts falsches sagen ;)


    Pennywise: Aber wäre es für eine Schwangerschaftstoxikose nciht ncoh zu früh? Dabei fällt mir ein...sie liegt oft auf der Seite oder bricht in sich zusammen, wenn sie sich z.B am Bauch putzt :S

  • Ja, das stimmt. Oder auhc sekunde. Als meine Mutter am morgen mit Sally beim TA war, da wollte die Tierärztin gerade noch eine Spritze geben, damit sie ihnen nicht gleich von der Schippe springt und naja. Gerade mal eine Hand voll von Sekunden früher ist sie gestorben -.-' Ich hab rotz und wasser geheult :'(

  • ja, war echt schlimm. meine lehrerin hat mich vorallem voll angemotz. "jaa, da muss man sihc keine tiere anschaffen, wenn man da so heult udn teater macht. das war ja völlig übertrieben. das wär doch nur ein billiges meerschweicnhe. die gäbe es an jeder ecke zu kaufen!". und...sie hat übrigens keine haustiere ;)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen ist schwanger und nimmt ab !?!