mein meerschweinchen hat 30g abgenommen obwohl es frisst ist das normal? und das andere wiegt jetzt im alter von 9 monaten schon 938g ist es zu schwer??
thx im vorraus
meerschweinchen nimmt ab....
- Vanny
- Erledigt
-
-
-
am so. hab ich es gewogen und da hat es 738g gewogen und heute früh hat es 706g gewogen...
es ist 9 monate alt und bekommt heu, möhren, salat, trockenfutter und hartes brot -
ab und zu bekommt es noch vitamintropfen ins wasser
beim TA waren wir noch nicht -
okay danke
lg -
Hi,
und Trockenfutter und hartes Brot sind nicht nötig, sondern eher schädlich!
Laß es einfach langsam weg und füttere ausgewogen. Hier auf der HP gibt es eine ausführliche Futterliste.Lieben Gruß
Andrea -
Warum ist hartes Brot nicht gut? Ich habe meinen Meerschweinchen schon immer hartes Brot gegeben, schon denen die ich hatte als ich kleiner war...
Es war noch nie schädlich für die... -
Zitat von Fortresca
Weißbtrot ist das mehr als allgemein trockenes Brot. Weiß nicht genau was da drin ist, aber irgendwas schaden dem Darm. Solang es selten als "LEckerli" zum inzensiven Vorderzahnabrieb gegeben wird, ist da auch nichts dran zu meckern. Es sollte halt nicht alle 2 Tage sein, wenn du verstehst

Darf man auch Brötchen und getrocknes Bauernbrot geben? -
Meine bekommen sehr viel Heu. Und wenn ich ihn Brot oder Brötchen gebe gibst das nur zweimal im Monat donst haben sie ja jeweils noch ein Stöckchen zum abknabern.
-
Zitat von Fortresca
Hört sich doch gut an

Das hat und vor kurzen unser TA mit den Heu erzählt das sie viel brauchen und deswegen bekommen sie durchschnittlich pro Meeri zwei bis drei Hände voll Heu und auch so stöckcken zum abnagern ,aber die benutzen sie nie sondern Weideunterstand und Weidebrücke nicht zu vergessenist das Häuschen das haben sie am meistemn demoliert. -
Aha schön das zu wissen. Das ist ja mal was