Hallo!
Heute Morgen habe ich zwei "zu verschenken" Schweinchen abgeholt. Es handelt sich um Mutter und Sohn (unkatriert) die zusammen in einem Hamterkäfig saßen
Der erste Weg führte natürlich direkt zum TA. Sie ist oweit ok, vielleicht ein bisschen zu dünn, aber nichts dramatisches. Im Nacken ist das Fell sehr dünn, was auf Milben deuten könnte. Wenn es in den nächsten Tagen, bzw. Wochen besser wird, wirds wohl eher an der schlechten Behandlung gelegen haben. Achja, sie ist eine süße Rosette und wiegt 792g.
Ihr Sohn ist ein ganzes Stück größer, hat einen leichten Milbenbefall im Ohr und ist direkt zur Kastra beim TA geblieben. 60€, ganz schön heftig. Morgen früh hole ich ihn und dann kann er auch ins 5 Minutten Gehege.
Da werde ich dann wohl noch ein Trenngitter einbringen, nicht das er seine Mama deckt :shock:
Zu ertasten waren bei der Mutter noch keine Babys, ich hoffe, dass das gut gegangen ist, oder die Trächtigkeit ist noch in einem sehr frühen Stadium.
Fotos gibt es Morgen erst, ich wollte die kleine total verängstigte Maus ert mal in Ruhe lasen. Gefressen hat sie aber schon, Gurke, Möhre und Möhrenkraut, aber nur, als ich nicht im Raum war :wink:
Achja, weil sie verhältnismäßig große Ohren hat, hat mein man das Namenlose Tierchen Öhrchen getauft
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt, ansonsten bitte verschieben