Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verstopfung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    was soll den Verstopfung beim Anal heißen?
    Sorry, aber das klingt etwas seltsam :)


    Ist es ein Böckchen? Dann meinst du möglicherweise die Perinealtasche.
    Wenn sie verstopft ist muss sie gereinigt werden. Lass es am besten deinen TA machen wenn du sowieso hin musst. Der kann dir zeigen wie es geht und dann kannst du es beim nächsten mal selber machen.


    Da ich allerdings nicht sicher weis ob es das ist solltest du auf jeden fall zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.


    Geht es ihm sonst gut?


    Lg

  • Zitat von Wiesel

    Also, hat dein Meeri Verstopfung. Vielleicht liegt es an deiner Fütterung? Was fütterst du denn so?


    Das Avatar Bild würde ich an deiner Stelle auch nochmal tauschen, gibt so viele Bilder...


    Also, ich hab hier noch keine Bilder gesehen, die man auswählen darf..?
    Man muss doch da einfach ein eigenes reinmachen, oder?
    Hm, naja schon etwas seltsam...

  • das mit dem bild tud mie SEHR leid........ bitte verzeiht mir!!!!!!


    ich war beim TA und der hat gesagt, alles sei in ordnung!!!!!!!
    aber mein meeri ist ja schon mind. 7 jahre, also es liegt am alter!!!!


    lg sandra

  • Phöni


    Ich hab das mit dem Bild gemacht, weil ich es da noch nicht gewusst habe. Ok??????? Ich mach mal eh ein Foto von meinem Meeri Merlin hinein.


    @alle:


    Merlin gehts gut, er hat nur durch sein hohes Alter kleine Verdauungsprobleme, jetzt muss ich mit reinigen der Perinaltasche nachhelfen. Dort ist doch die Perinaltasche, oder????? Und man hört irgedetwas aus seiner Lunge. Wenn er husten beginnt oder/und nichts mehr frisst, dann bekommt er ein Medikament verschrieben. Der TA hat mich gelobt, dass ich angeblich mein Meeri sehr gut gepflegt haben, weil es ja schon so alt ist. Angeblich werden sehr wenige Meeris SO alt. Ich will jetzt nicht angeben, aber ich freue mich SEHR!!!!!!!!!


    Lg Sandra :D:D:D:D

  • Okay, seltsam, aber egal :)


    Wie alt ist denn dein Merlin?
    Hat der Tierarzt dir irgendwelche Medikamente mitgegeben?
    Wie groß ist die Gruppe in der Merlin drinnen ist?


    Sonst, hört sich das ja gut an. Wir hatten mal ein Schwein, das leider dieses Jahr gestorben ist, die hatte auch viele Krankheiten. Von Arthrose bis zu (ebenfalls) Verdauungsprobleme. Solange er frisst und Lebenswillen zeigt, ist es natürlich in Ordnung. :D

Ähnliche Themen wie Verstopfung