Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verstopfung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Maggie hat Verstopfung . Ich füttere sie zu und gebe ihr Fenchel Wasser zusätzlich . Sie hatte auch einen Tag zuvor vom Ta mikroklist bekomme.fenchel Gurke Dill bekommt sie. Sie möchte aber nicht immer das fressen.
    Was kann ich den noch tun gegen Verstopfung ???

  • Ja gut nicht direkt Verstopfung . Sie kann Kot absetzen muss aber sehr fest drücken . Kot ist knochenhart und deformiert. Durch das Wasser ist er Ist es förmiger geworden davor war es so kleines gekrutzel.
    Aber es ist jetzt immer noch hart.

  • Ich habe ein Schweinchen, dass immer mal unter Blähungen und Verstopfung leidet.
    Sie hat bei der Verstopfung von der TÄ Cisaral bekommen. Das regt die Darmbewegung an, damit die harten Köttel leichter raus kommen. Dazu noch Novalgin, weil das Drücken ihr Schmerzen bereitet hat. Außerdem habe ich mit Cc zugefüttert, als die Köttel kamen, damit ausreichend Faserstoffe nachkommen. Das Schweinchen hat nicht ausreichend Heu gefressen, während der Verstopfung. Übrigens meine Lilly verträgt keinen Fenchel. Sie bekommt paradoxerweise genau davon Blähung und Verstopfung.


    Geh lieber mit der Verstopfung zum TA.


    LG
    Lilly

Ähnliche Themen wie Verstopfung