Meerschweinchen Vergesellschaftung

Große Mädelsgruppe?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Meine Stiefschwester hat mich gefragt, ob wir noch Platz für ein älteres Meerschweinchenmädchen haben. Die Ärmste ist zurzeit alleine. Nun, den Platz haben wir, allerdings auch schon eine reine Mädchengruppe mit 7 Tieren. Das funktioniert auch ohne Kastrat bisher sehr gut, bis auf die Rangeleien beim Gurke holen ist es friedlich.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit so einer grossen Girls-Only Gruppe? Ist das ohne Kastrat ratsam? Soll ich es wagen?

  • Ich würde mir auch einen Kastrat dazu holen.
    Habe selbst eine große Liebhabergruppe von derzeit 9 Mädels und einem Kastraten.
    Bei Mädels kann die Stimmung auch mal ganz schnell kippen...da bin ich froh, Bernd zu haben...der bringt schnell wieder Ruhe in die Gruppe.


    Wenn ihr den Platz habt, warum nicht also noch einen Kastraten dazu holen?
    Irgendwo sitzt sicherlich der richtige Kastrat im Tierheim oder einer Notstation und würde sich über euren Harem sicher freuen!!!
    Ich würd´s machen!!!


    Lieben Gruß

  • Zitat von *sumpfkuh*

    Wenn du den Platz für 8 Wutzen hast, passt doch sicherlich auch noch ein Kastrat? :D


    Lg


    Naja, 8 Mädchen würde noch gehen, aber 9 Tiere sind für den EB mit knapp über 5m² glaube ich doch zu viel. Da müsste ich dann noch anbauen, auf ca. 6,5 m² würden wir da kommen. Der Platz ist nicht so das riesen Problem, aber die Geduld meiner Freundin ist begrenzt, obwohl das alles Ihre Schweinchen sind, die wohnen nur übergangsweise bei mir :D

  • Die kleine Luzie ist gestern eingezogen. Ein bildhübsches Schweinchen mit riesigen Kulleraugen. Nach einem halben Jahr Einzelhaft beim Kaninchen war Sie entsprechend ängstlich. Sie hat erst mal alle mit Zähneklappern begrüsst, die dann kollektiv in Beschwichtigungsgurgeln verfallen sind. Heute morgen hat sich das Bild schon etwas geändert, Sie sitzt in Ihrem neuen Häuschen und schaut noch recht ängstlich, giftet aber nicht mehr jeden an. Sie hat sich eine Stange Sellerie geklaut und mümmelt Heu und Paprika. Ab und zu traut sie sich auch raus, aber sobald Alice, die Zicke, das mitbekommt läuft Sie ihr hinterher und versucht sie zu besteigen. Stinkstiefel ;-) Da hat Luzie keinen Bock drauf und verkriecht sich wieder. Die anderen sechs sind total entspannt und schnuppern nur interessiert.
    Ich hab den Eindruck das das funktionieren wird, sobald Alice und Luzie mal geklärt haben wer hier Chef im Ring ist und Alice das nicht dauern beweisen muss.
    Wenn wir was haben, dann ist das Geduld und Platz. Ich bin guter Dinge, es gibt zumindest keine ernsthaften Kämpfe.

Ähnliche Themen wie Große Mädelsgruppe?