Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechtsreif?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Geschlechtsreif - ähnlich wie die Böckchen mit ca. 4 Wochen/250 g.


    Das heißt zwar, daß sie ab denn schon Babys bekommen könnten, das aber natürlich überhaupt nicht gut für die Mädels ist. Man spricht von einer "Zuchtreife" mit ca. 5-6 Monaten und 750-800 g. Vorher sollte kein Weibchen verpaart werden.

  • Danke für den Hinweis :wink:
    wusste ich aber schon....


    Ich habe ja Nachwuchs bekommen (ungewollt!!!) und habe mir aber überlegt ob nicht nachdem ich das kleine >Böcken von mama und tante getrennt habe wenigstens die beiden Geschwister (bock und weibchen) zusammenbleiben können....


    Naja... war wohl nichts
    Lg Maya

  • mache ich jetzt auch nicht....
    (will nicht schon wieder Nachwuchs...)
    Habe mich jetzt dazu entschlossen das Böckchen wegzugeben... Habe ihn auch schon einen neuen Futtersklaven ausgesucht! (Aber wenn die Vergesellschaftung mit den anderen Bock nicht klappt darf ich ihn behalten :))


    lg Maya

  • wenn unser ta nicht gemeint hätte dass er so etwas nicht macht hätten wir das auch gemacht und er wäre bei uns geblieben...


    Nun habe ich ihn meiner Freundin gegeben die einen einsamen Kastrat bei sich sitzen hat... Der ist glaub ich 4 jahre alt... weiß aber wie gesagt nicht ob das klappt!
    wenn nicht wird unserer kastriert und darf nach der frist wieder zu seinen Damen...
    Verstehen die sich eigentlich dann noch?
    Lg Maya

Ähnliche Themen wie Geschlechtsreif?