Meerschweinchen Verhalten

Da bin ich wieder ;o))

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey ihr lieben hab neuichkeiten :)
    Also Meine beide mädels mußte ich abgeben weil die sich richtig gebissen haben meine freundin hat die zwei genommen weil sie schon vier merris hat und dort verstehen sie sich super :D da bin ich beruhigt denn da wo ich sie her habe hätte ich niemals wieder hin gebracht. War in denn laden weil ich streu gebraucht hab und die haben wieder ganz viele gehabt und finde es schreklich die sind drei wochen alt und mit kanischen zusammen und der stahl anders kann man das nicht nennen ist total verdreckt......hab dann zwei kleine mit genommen weil es mir das herz bricht wie die dort bestimmt so leiden mußen so klein zerbrechlich mit vier kanischen.....dann dacht ich mir wenigstens zwei hab ich von diesen grausamen tierhaltung bevaren können sind nämlich gestern gekommen.....obwohl ich am liebsten alle mit genommen hätte. Ich find sowas schreklich dort die haben auch dort anderen tiere ( papagei ) in viel zu kleinen käfig und total verdreckt. Bin am überlegen ob man sowas melden soll und wenn ja bei wem.... solche leute haben denn falschen beruf gewählt....mir wundert es nicht das so viele leute ihre tiere zurück bringen weil die total zerstört sind. Habs nämlich zufällig mit bekommen das kunden ihre tiere zurück bringen.
    Ich freu mich richtig auf meine zwei süßen und denne wird es gut gehen und die andern zwei mädels sind bei meine freundin in guten händen.
    So das wollte ich euch umbedingt mitteilen.
    Lg Suisse1970

  • Das immer wieder Leute dort Tiere kaufen so wie du, wird das Problem
    leider nicht lösen, sondern noch fördern.
    So haben sie wieder Platz um neue Tiere zu produzieren und der Teufels-
    kreis geht immer weiter.
    Nicht dort zu kaufen hilft da mehr, das ist sehr traurig für die Tiere dort, aber
    der vernünftigere Weg.
    Wenn du wirklich denkst, das es Tierquälerei dort ist, kannst du es dem
    Veterinäramt melden!

  • Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinen Kleinen!
    Aber man muss sich bewusst sein das man sich vielleicht auch kranke Tiere
    geholt hat und oft hört man auch von Ü-Eiern, also das die Kleinen schon
    schwanger sind.


    Hoffe natürlich das dir das nicht passiert!

  • Ist zwar schade das du deinen ersten Meeris nicht mehr Zeit gelassen hast sich einzugewöhnen und aneinander zugewöhnen, denn das kann schon mal länger als eine Woche dauern! Aber wenigstens schön dass du ihnen ein gutes neues Zuhause gesucht hast.
    Hoffe du hast bei deinen beiden neuen Meeris mehr Geduld... Es ist Schade, dass du dich hier nicht mal ein bischen durchgelesen hast bevor du dir wieder neue Tiere anschaffst, sonst hättest du bestimmt irgendwo gelesen wie wir hier zu Tierhandlungen stehen!
    Wie hältst du deine Beiden denn, Käfig oder EB? Und welches Geschlecht haben sie?

  • Hab sie nur deswegen meine freundin gegeben weil die sich richtig gebissen haben und dacht mir bevor schlimme verletzungen endstehen und die sind jetzt bei ihre geschwistern und fühllen sich pudelwohl dort.
    Hab jetzt zwei Männschen und die verhalten sich von anfang an ganz anders die lieben sich und kuscheln schön zusammen.
    Ja das mit zoohandlung war mir jetzt eine lehre..... das mach ich nicht mehr.
    Hab ein käfig und hab was bestellt um ein gehege zu machen für die zwei.
    Möchte aufjedenfall nur das beste für meine süßen.

  • also, du weißt sicherlich, dass zwei böcke mindestens 2m² platz brauchen. und ich hoffe auch, dass du weißt, dass sie, wenn sie älter werden sich vielleicht zanken und mit sicherheit nicht mehr kuscheln...



    viel spaß mit den beiden =)

Ähnliche Themen wie Da bin ich wieder ;o))