Meerschweinchen Haltung

Wir haben neue Häuschen...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Uuuh hört sich ja klasse an. Wenn ich den schweinchenstall auch erweitere hab ich überlegt auch neue Häuschen anzuschaffen. Magst du nicht ein paar Bilder von den hübschen Häuschen (und Schweinchen) zeigen :D

• also mir sind solche häusle immer viiiiiiiiiel zu teuer, deshalb gibts nur marke eigenbau, aus restholz, mach demnächst mal paar Fotos, die häusle kann man dann auch dem gehege anpassen, Leckerlie-halter integrieren... und noch dazu macht es einfach Spaß :-)

• tip: baumarkt
    aufbewahrungsboxen aus holz. eingang rein und fertig da passen bei mir auch 3 schweine gestopft rein :)
    kosten ca 5€ und extrem robust und fressbar. obenauf flach, deshlab auch als ebene nutzbar!

• Zitat von hamburg

tip: baumarkt
    aufbewahrungsboxen aus holz. eingang rein und fertig da passen bei mir auch 3 schweine gestopft rein :)
    kosten ca 5€ und extrem robust und fressbar. obenauf flach, deshlab auch als ebene nutzbar!

Haste mal ein Foto? Wie sehen die denn aus?

• na überleg doch mal, elf euro für 5 kleine brettchen mit paar löchern drin. Und wieviel kostet es wenn man es selbst baut? Nix. So gekaufte häusle halten bei meinen zerstörer schweinen eh nie lang, das dünne holz lässt sich viel zu einfach zernagen..

• Ist ja alles Ansichtssache und jeder muß selbst entscheiden für was er Geld ausgeben möchte oder kann. Oder wie er sein Meeriheim gestalten möchte! Hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl, und denen ist es egal ob das Häuschen jetzt 40€ gekostet hat oder man ein altes Brett auf zwei Backsteine legt, Hauptsache man kann sich schön darin verstecken :wink:

Fortresca: Ich find deine neuen Unterstände schön und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch!

• hey die sind hübsch :) ich bin zwar auch eher der selbermach-Typ, aber für den Preis würd ich mir sogar überlegen, mal eins zu kaufen :wink: super günstig, wenn ich bedenke, dass die Preise vorhin im Fressnapf ab 20€ aufwärts waren. Und das für wesentlich kleineres und schlechteres :shock:

• so wie es aussieht zieht bei uns bald ein dritter bewohner ein...
    der braucht natürlich auch ein eigenes bettchen. hat wer eine idee?
    ich will nicht unbedingt 3 häuschen rein stellen, da es ziemlich viel platz wegnimmt. oder bleibt mir nix anderes übrig?

jetzt haben wir 2 häuser,1 hängematte mit halterung die ziemlich groß ist und 1 grasbett.
    soll ich trotzdem ein 3. haus rein stellen???

• Hab den beitrag grade erst entdeckt^^

Die Preis sind ja irre günstig wenn man das mal mit anderen herstellern vergleicht :D

Ich bastle ja auch eher selber und sicher kann man für das geld auch super sachen selbst basteln, aber nicht jeder hat dazu Zeit, Lust oder Talent^^

Also von daher finde ich ist es ne super sache=)
    Wer ich sicher mal was kaufen^^

Lg