Meerschweinchen Verhalten

Verstecken - Aber nur im Käfig!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo :)
    Ich habe mal eine frage!
    Wenn meine beiden Meeridamen im Käfig sind, halten sie sich immer in der nähe des Häusschens auf!
    Wenn ich sie jedoch herausnehme, und auf die Decke setze (mit Häuschen!!) blühen beide total auf und rennen guickend fröhlich herum! Sie fressen mir auch nur im Auslauf aus der Hand! Warum ist das so?
    Weiß da jemand was? Und wer hatte das auch schonmal?

P.S. = Ich habe sie Weihnachten 2010 bekommen.. ich habe sie also noch nicht lange! Aber beide rennen nicht mehr vor mir weg! ;)

:D -- :) -- :wink: -- :!: -- :idea: -- :?: -- Meerschwein :)

• Hallo!
    Wie groß ist denn der Käfig?
    Wenn du von oben kommst, könnten die Schweinchen dich für einen Feind halten. Das meiste was von oben kommt erschreckt die Schweinchen. Deshalb versuch dich ihnen doch auch im Käfig, so gut wie möglich von der Seite zu nähern. Außerdem ist es völlig normal, dass sie am Anfang noch Angst haben. :wink:

• Es ist ein 2 Etagiger Käfig ;)

Ich gehe auch immer in der Hocke zum Käfig... Mittlerweile gehen sie auch in die 2te Etage, Verstecken sich nicht mehr und fressen auch im Käfig aus der hand... ich lerne gerade mit einen Meerschweinchen ,,Dreh dich´´... und beide sind bestechlich mit Kohlrabiblätter ^^ Jetzt ist alles gut, sie guicken schon pünklich um 6.30 uhr zur Schule :)

Aber danke :)

Grüße, Alexandra