OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich schick dir Morgen mein Gewicht! :)

Habe gestern einen cremigen Nudelsalat gemacht, statt nur Majo habe ich fettarmen Joghurt (150g) und zwei bis drei EL fettarme Majo genommen, war und ist supi lecker gewesen! Für den "besonderen" Geschmack habe ich Meerrettich untergemischt, yam yam :)

Heute gibt es Nudeln mit Sojasahne, Cocktailtomaten und Spinat...muah, lecker lecker!

Ganz schön heiß draußen! :) Seid ihr alle schwimmen? ;) Was esst ihr leichtes an so schönen warmen Tagen? Wie haltet ihr's mi'm Sport? Ich kann entweder nur früh morgens und spääääääät abends laufen gehen :( Ich klapp sonst völlig ab bei der Wärme. Ich hoffe, ich kann mich später noch überwinden alleine ins Schwimmbad zu gehen um ein paar Bahnen zu ziehen :roll:

Ich bin noch ganz verschüchtert, aber wenn ich Montag meinen Mut zusammengekratzt habe, werde ich zur Geschäftsstelle meines Schwimmvereines vor Ort gehen und mich wieder zum Schwimmtraining anmelden :oops: Ich freu mich waaaaahnsinnig auf Schwimmtraining und hab gleichzeitig die Hosen voll, dass es "soooo" schwer wird :oops: Daher auch mein geplanter privater Test inner Schwimmhalle :lol:

Grüße,
    Karana

• kleinesmausen: ___kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -1,8kg / insgesamt 2012: -11,2kg
    Destiny: +/-0kg / insgesamt 2012: -6,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: +/-0 / insgesamt 2012: -1,1kg
    elvis: -0,7kg / insgesamt 2012: -5,7kg / 2011: -6,3kg
    Saria: ___kg / insgesamt 2012: -2,2kg
    Wiesel: Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg

powerwutzies: -0,2kg /insgesamt 2012: -12,8kg
    Sunny+Blacky: ___kg / insgesamt 2012: -3,5kg
    beeRi: +/-0kg / insgesamt 2012: -10,4kg
    Karana: -0,9kg / insgesamt 2012: -10,3kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: -1,0kg / insgesamt 2012: -1,5kg

Nächstes Wiegen ist am 01.09 ...

• Ich hatte grad Schoko-Cake (Backmischung aus Amerika), meeega lecker und uuultraschokig!! Irgendwie klappt das im Moment mit dem ordentlich essen nicht.. Ständig macht meine Ma auch Kartoffelsalat und so n Kram.. Gut, dass die am WE in Urlaub fahren!!

• Oh, ich bin ja schon froh, dass ich nach der ganzen Urlaubsschlemmerei nicht zugenommen hab. :roll:

Da Peter aber jetzt auch ein paar Kilo loswerden möchte, gehen wir es jetzt gemeinsam an. Bin da auch dankbar für, weil ich mich nicht sonderlich gut zügeln kann, wenn jemand ständig Schoki, Kuchen, Chips und Co. anschleppt. :?

Da ich heute Lust auf Naschi hatte, hab ich ein leckres Apfelkompott gekocht: 5 Äpfel in wenig Wasser köcheln, dann mit etwas O-Saft, Zimt und wenig Ahornsirup verfeinern. Das ganze schmeckt sehr lecker mit Naturjoghurt! :)

Außerdem war ich heute seit Ewigkeiten mal wieder joggen. Mensch, war das hart - aber besser als gedacht! :) Davor haben wir noch ne Runde Tennis gespielt. :D

Hoffe mal, dass es jetzt vielleicht besser klappt, am Ball zu bleiben.

Euch allen schick ich mal nen dicken Motivationsschub rüber!! *Tschakka* :)

• Ich habe auch Heißhunger und n Tief, können uns zusammen tun. :cry:

Irgendwie könnte ich ständig schnuckern zur Zeit, Sport war in den Ferien ja auch nicht, da hatte die Tanzschule zu und irgendwie haben alle Ausweichpläne in Luft aufgelöst. :oops:

Gesundheitlich ist auch der Wurm drin, die Blutwerte machen was sie wollen, das verunsichert und da tröstet es sich mit etwas Schoki ganz gut.

Böse, böse Sonja! Muss mich echt mal ausschimpfen selber!

Vielleicht können wir uns ja zusammen wieder etwas motivieren.

Tschakka, wir schaffen es!!!! :D

• Tagsüber konnte ich bei der Hitze auch nix essen. Abends dafür dann aber dann so richtig!!! :?

Ich muss halt wieder von den Schnuckereien wegkommen. Echt ärgerlich, hatte mir das so schön abgewöhnt, mist!

Aber jetzt wird wieder durchgestartet und es wird sich wieder benommen! Wenn nicht, dann trete ich mir selber in den Popo! :wink:

• Mädel, was ist lohoooosss... Ehrlich gesagt, komm ich aus meinem Tief auch nicht raus. War gestern laufen, heute muss ich wieder laufen, habe anfang der Woche fast ne Packung Kekse (leckeeeer) alleine uffgefuttert. :oops: Ja, da wundert man sich dann tatsächlich weshalb die Waage das Gewicht wieder aufstockt. Nehmt ihr auch so schnell wieder zu? Ich hab das Gefühl, ich muss nur ein bisschen nachlassen und schwupps 2kg mehr.

Ich bin ganz nervööhöööös. Ich brauch ja immer Ziele, Ziele sind immer wichtig für mich :lol: Weihnachten wär ein tolles Ziel, bin ganz hippelig, bis Weihnachten 5kg oder 10kg?? Was ist realistisch? Macht jemand mit? :) Besser wären wohl 5kg, für den Erfolg und die Gesundheit, aber gleichzeitig bin ich innerlich furchtbar quengelig, moaaahhh das geht alles so langsam ~vusa~. Okay, ich biete "mind. 5kg" ;) Wer mag? Ich verfolg das Ziel auch für mich alleine, aber vielleicht fühlt sich jemand von euch angestochen von mir.

Wir hatten die Tage ein leichtes und sehr leckeres Sommergericht. Ich weiß überhaupt nicht, ob das erwünscht ist, weil bis auf Rieke ich mich an keinen spontan erinnern kann, der mal ein Rezept aufschreibt. Nun denn, ich schon wieder, bitteschön: :lol:

Es gab Nudeln mit Tomaten und Rucola.
    Nudeln kochen (evtl halb normal, halb Vollkorn). Cocktailtomaten (250g) halbieren, zwei frische Chili (milde, geht auch ohne) kleinschneiden und mit einem EL Olivenöl in einer Pfanne mit Deckel vor sich hinköcheln lassen. Sollte eine schöne Soße geben, mit dem Nudelwasser bisschen strecken, Salz, Paprika, Oregano, Pfeffer hinzu. Die Soße auf die Nudeln geben, darüber frischen Rucola geben (ruhig viel) und wer mag noch einen würzigen Käse oben drauf streuen. (ruhig wenig ;))
    Also, wir mögens :D

Als Vorspeiße gab es Pflücksalat mit Balsamicodressing (von Kühne) und dazu verbruzzelte Paprika aus dem Backofen.
    Paprika in Scheiben kleinschneiden, frische Chili kleinschneiden (mild oder scharf). Wir hatten eine Paprika, eine Chili und 1 EL Olivenöl. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch (1-2 Zehen) vermengen und im Backofen verbruzeln lassen. Erstmal auf kleiner Temperatur die Paprika weich werden lassen, immer mal wieder wenden und zum Schluss dem ganzen Feuer geben und etwas rösten. *sabber*

Ich bin guter Dinge, hatte heute noch nichts süßes. Eben gab es eine veget. Linseneintopf aus der Dose, ich lieb ja dieses Zeug :lol:

Gestern waren Männe und ich auf einem Spielplatz und ich bin wie eine zweijährige auf das Gerüst zum Hangeln gestürmt. ....Früher ging das irgendwie einfacher, ich hing da wie ein Sack Kartoffeln :oops: Verdammt :lol:

Es muss weitergehen, schaut euch eure Erfolge an, die wollt ihr euch doch nicht kaputt machen :) Der Gedanke hilft mir zumindestens immer.

• Karana

mind. 5 kg bis Weihnachten, da würde ich mich doch direkt anschließen! :D Ab wann ist der Start?

Ich hoffe ja, wenn Zumba nächste Woche wieder anfängt, dass ich dann auch wieder braver bin. Wenn ich Sport mache, dann habe ich weniger Heißhunger und bin zufriedener. Leider war mir die letzten Wochen der Schweinehund im weg! Der hat direkt ausgenutzt, dass kein Zumba war und hat mich zu diversen Leckereien statt dessen verführt, der Sack! :wink: Naja, bin ja selber Schuld, hätte ja nicht nachgeben müssen! :oops:

• hallo:-)

Karana, ich finde es sehr schön dass du ein Rezept aufgeschrieben hast, toll:-)

ich bin jetzt erst auf diesen beitrag gestoßen und ich finde dass voll toll, zsm. abnehmen:-)
    ich bin mir noch nicht sicher ob ich dran teilnehme und ob ich es auch kann/darf.
    Respekt an alle!:-)

• Hallo Karana, ich würde auch gern bei eurer "Abnehm-Aktion" mitmachen. Bis Weihnachten 5-10 kg abnehmen wäre wirklich nicht schlecht, allerdings sind 5 kg eher realistisch...

Momentan könnte ich auch nur futtern, futtern, futtern...

Muss ich irgendetwas beachten, um bei euch mitzumachen? Und wie läuft das mit dem wiegen? Habe gelesen das nächste wiegen ist am 01.09.?!

Bitte um Antwort, weil ich auch endlich was tun möchte und muss :(

• ich auch:-) ich würde nämlich auch gerne mitmachen "weihnachtenabnehemen" und wüsste auch gerne ob man was beachten muss um dran teilzunhemen. außerdem fände ich es interressant zu wissen ob es auch schlimm ist wenn man mal vergisst sein gewicht aufzuschreiben denn ich gehe zur schule und gerade so vor weihnachten und so schreiben wir hammaviele arbeiten!

freu mich