OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• powerwutzies
    Da hast du recht, mit Sport fühlt man sich einfach gut und besser. Da darf sich dein Körper aber warm anziehen, wenn es wieder losgeht, dem würd ich's ja zeigen ;) Wackel den Schweinehund einfach weg hihi :)

Start, ja... der Start... spontan würde ich sagen, 1.9. aaaaaber, es kann so knapp werden und da wir eh die ganze Zeit am abnehmen sind, könnten wir das Gewicht vom letzten Wiegen nehmen (18.8.). Los geeeeehts!!! :) Wer hat noch nicht, wer will nochmal? ;)

@daisy- molly
    Grüß dich! Was hindert sich denn an der Teilname? ;) Teilnehmen darf jeder, einfach am Datum, das im Titel steht (1.9.) dein Gewicht oder nur die Ab- oder Zunahme an Wiesel schicken und schon bist du am Start. Wie tragen unsere Gewichte alle zwei Wochen samstags zusammen.

Edit:
    Huch, jetzt war ich zu langsam mit dem Antworten, also nochmal.

Naja, wie die Teilnahme funktioniert, habe ich euch ja schon geschrieben. Ihr müsst sonst auf nichts weiter achten, denke ich. Ihr müsst nur euren Weg finden, um abzunehmen. :)

Das ist ja cool, macht alle mit ;) Für meine Weihnachtsidee müsst ihr euch einfach euer Startgewicht merken, ab wann ihr mitmachen wollt und dann an eurem Gewicht arbeiten :) Ich glaube auch, dass die 5kg locker reichen, der Ehrgeiz ist allerdings größer, aber Erfolg ist wichtiger.

Edit 2:
    Nein, es ist auch nicht schlimm, wenn ihr vergisst euer Gewicht zu schicken. Es liegt ja an dir und es geht um deine Abnahme, also musst du auch fleißig dran bleiben und schnell mal wiegen und Gewicht schicken ist sicherlich nebenbei mal drin. :)

Wünsche euch viel Erfolg!

• Ich habe es befürchtet. Na gut, starten wir mit dem letzten Wiegegewicht. Ran an den Speck! :wink:

Sollen wir uns auch ne kleine Belohnung jeder überlegen, auf die wir dann als Motivationshilfe hinarbeiten und uns dann selber gönnen, wenn wir es geschafft haben?

Bei mir wäre es dann glaube ich ein Saunabesuch. Da traue ich mich nämlich schon ewig nicht mehr hin! :oops:

• Ohhh mit Belohnung!! Perfekt :lol: Ich dachte spontan eher an ein Weihnachtsessen ohne Reue *kicher* ....andenraclettekäsedenkenderweise.... Ich muss vll. Oktober in die Sauna :cry: Habs verprochen :cry: Ich Dummkopf :cry: Ansonsten habe ich Weihnachten auch ein Saunadate :D Wie passend :) Hmm...ich weiß noch nicht, mit was ich mich belohnen könnte..mal nachdenken.

Eine weitere Idee wäre noch, dass man die Anzahl der Teilnehmer mit 5kg multipliziert und dann bspw bei 5 TN auf 25kg kommt und wöchentlich die Abnahme der Teilnehmer von den 25kg subtrahiert, sodass man gemeinsam an einem Kiloberg arbeitet :D Der eine nimmt mal mehr ab, der andere weniger und bei Weihnachten sollte der Berg entweder bei 0 oder sogar ins Minus verschwinden 8) Naja nur so eine Idee und Wiesel müsste dann ja auch für uns immer hin und herrechnen... Dazu muss jeder trotzdem noch sein Gewicht mit seinen eigenen 5kg im Kopf haben.

• Ich möchte auch gerne bis Weihnachten 5kg schaffen. Tschakka da bin ich dabei!!
    Muss nur schauen, dass ich das mit dem Sport hinbekomme. Habe im November Prüfung von meiner Weiterbildung und kann bis dahin nur noch einmal die Woche zum Zumba :? Wollte dann aber gucken, dass ich zumindest dann am WE noch Schwimmen gehe..

• Oh, ich mach auch mit!!!! :P 5kg bis Weihnachten, das schaff ich
    *hochmotiviert*
    Bei mir gibt es auch keine Weihnachtsnaschis !!!

Möchte jemand von euch hier gesondert dann die Gewichte einstellen oder mach ich das dann wöchentlich bis Weihnachten - neben unserem eigentlichen Kilokampf?! Oder machen wir bis Weihnachen ein Abnehmspezial (da könnte ich den Threadtitel dementsprechend umändern)! Oder einen neuen Thread? Anfangen am 1.9 mit aktuellen Gewichten schicken, dann hätten wir knapp 4 Monate Zeit ... für heute ist ja nun etwas knapp ... aber evtl. morgen am 25.8, denn Weihnachten ist ja eigentlich erst am 25.12...
    Aber, ich fänd es schon wichtig, dass die Leute, die sich hierfür anmelden dann auch bis zum "bitteren Ende" dabei bleiben und nicht vorher abspringen etc... denn die Idee mit dem Kiloberg den wir schmelzen lassen find ich Klasse!!!
    Man könnte das auch als Graphik hier wöchentlich einstellen oder so ?!?

Ui, das wird bestimmt spannend!!!! Freu mich! Wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende... werd jetzt nämlich walken gehen solange es hier trocken ist ... *den 5Kilo bis Weihnachten den Kampf ansag* :P

• Cool, dass alle so motiviert wieder sind! :D

Freu mich schon total darauf! Toll, Wiesel, dass du bereit wärst das wieder zu managen. Vielen lieben Dank, du bist die Beste!!! :D

Also ich wäre dafür es entweder zusätzlich oder zusammen mit dem anderen laufen zu lassen. Es wollen vielleicht nicht alle mitmachen, da wäre es schade, wenn der andere Thread dann nicht mehr wäre mit unserem Dauerbattle.

Ich würde auf jeden Fall auch bis zum (hoffentlich nicht bitteren :wink: ) Ende dabei bleiben!

Finde die Idee mit dem Berg auch sehr gut, gemeinsam sind wir stark!!! :D Wenn jemand dazu noch ne Graphik machen kann, um so besser. Ich habe leider von so etwas keine Ahnung! :oops:

Mädels und Jungs, ich glaube das ist genau der Motivationsschub den ich gebraucht habe! Und Dienstag ist wieder Zumba, da habe ich auch wieder meine Bewegung! :)

Danke, Karana für diese tolle Idee!!! :D

• Hey, hey, hey!! Freut mich, dass so viele mitmachen wollen! :) Das motiviert mich irgendwie auch nochmal :D

Klasse Wiesel, dass du das auch machen würdest, ich erkläre meine Gedanken zu Idee nochmal, auf dass alle das nachvollziehen können.

Jeder der mitmachen möchte, wird gezählt. Nehmen wir an, wie haben 6 Teilnehmer, die alle 5kg abnehmen möchten. Unser Berg wäre also (6TN*5kg=) 30kg schwer oder hoch :lol: Eine Grafik wäre spitze! Wir schicken zum zweiwöchentlichen Wiegen unsere Abnahme ganz regulär an Wiesel und Wiesel addiert die Abnahmen aller 5kg- Teilnehmer und subtrahiert diese Summe von unserem Berg. Wenn jemand seine 5kg schon geschafft hat, wird er ausgelistet, denn jeder soll ja seine 5kg selbst abnehmen :) Ich denke, jederzeit kann jemand einsteigen, manche nehmen ja schnell ab, und wenn sie denken, dass sie es bis Weihnachten schaffen, dann sollte jeder mitmachen dürfen, denke ich. Der Berg würde dann jedesmal natürlich um weitere 5kg wachsen. Wahlweise kann man ja bis Silvester erweiter, o.ä., aber kommt Zeit kommt Rat. Jeder sollte das Ziel ja erreichen! Bei Aussteigern, wird das TN- Gewicht eben vom Berg wieder subtrahiert.
    Wiesel
    Ist insgesamt ein bisschen mehr Aufwand wie sonst. Vielleicht hast du aber auch eine einfachere Idee zur Umsetzung, wollte dir nur zeigen, wie ich es gemeint hatte. Ich würde mir das dann so vorstellen:

***Auflistung aller Gewichte wie gewohnt.***

5kg Challenge:
    Teilnehmer A, B, C, D, .... haben gemeinsam X kg abgenommen und der 30kg- Berg ist auf XX kg geschmolzen.

***Grafik***

Glückwunsch an Teilnehmer E, F, G, die ihre 5kg erreicht haben.

Ich würde keinen extra Thread eröffnen dafür, sondern das hier intern alle zwei Wochen zum Wiegen mitlaufen lassen.

Dann verschieben wir den Start bis zum 1.9., dann haben alle anderen Leser noch Zeit in den Thread zurückzufinden und ggf. auch pünktlich teilnehmen zu können.

Dann müssten alle Leutchen, die mitmachen wollen am 1.9. Wiesel das Gewicht vom 1.9. schicken + Zielgewicht (subtrah.5kg) mit der Zusage, dass sie bei den 5kg mitmachen möchten.

Ich muss jetzt laufen gehen, es ist schön kühl -> Perfekt! Danach muss ich Zeitung austragen :roll: Laufen, laufen, laufen in allen Variationen :x Hilft ja nichts, Speck muss weg ;)

• Karana, ich hab´s verstanden :wink: Machen wir das so ... muß dann jetzt am Wochenende mal schauen, wie ich das mit einer schönen anschaulichen Graphik hinbekomme, aber das sollte schon irgendwie klappen!

Ich schreib mal in den Threadtitel: "Mit 5kg Weihnachts-Special" :wink:

Aber, wie gesagt, nur für die, die gerne mitmachen möchten, für alle anderen läuft der Kilo-Kampf weiter wie bisher :P

So, und weil ich jetzt eh noch verschwitzt vom walken bin werd ich noch ne Runde Rasenmähen, der ist nämlich komischerweise relativ trocken... rann an die 5kg!

• Mädels, ihr seit immer so super motiviert oder lasst euch motivieren. Hab grad ein ganz schlechtes Gewissen bekommen :oops: , bin ja vor ein paar Monaten erst mal ausgestiegen weil ich den Kopf irgendwie nicht frei hatte/habe.

Aber ich will es mal wieder versuchen den Speck, zumindest in Teilen, loszuwerden.

Bin also wieder beim "normalen" Abnehm-Battle dabei.
    Beim Weihnachtsspecial möcht ich auch gern mitmachen.

Schick dann mein Gewicht wie gewohnt an Wiesel.

• So, ihr habt mich jetzt schon motiviert, war noch ne Stunde flott durch den Wald spazieren. :D
    Die Tanzschule hat auch angerufen, Dienstag geht Zumba definitiv wieder los! :D

Der Schweinehund jault jetzt schon! Ich habe ihn wieder "bei Fuß" gerufen und ihm sonst den Kampf angesagt. :lol:

• Alles klar Wiesel :) Hatte es auch nochmal allgemein für alle erklären wollen, da ja noch Unklarheiten waren. Wegen einer Grafik hätte ich zwei Ideen. Entweder einen Graphen mit Zielpunkt und der Graph steigt halt über die Wochen und erreicht irgendwann das Ziel oben oder à la Berg eine Art negative Parabel, die anfangs gestaucht ist und sich immer mehr streckt, also wächst, sich nach oben schiebt, oder so!? Äh, oder so ähnlich halt :oops: Naja, bekommst das schon hin :lol:

Komme grad auch aus'm Wald und bin mächtig sauer auf mich selbst. Ich predige immer jedem, dass Ruhetage beim Sport wichtig sind und wundere mich, dass ich gerade mehrfach sterben wollte. Ja, ich blöde war heute auch den dritten Tag in Folge am laufen!! :evil: Ehrgeiz hin oder her, muss mich mal zügeln. Ich gönn mir bis Montag jetzt eine Pause. Meine Zeitungen zum Austragen sind auch noch nicht da, das mache ich entspannt morgen, wie passend.

Mal sehen was ich mir gleich zum Futtern mache... Kartoffeln rufen bereits Mami, glaube ich.

Kachri
    Willkommen im Club ;) und Ansteckung der Motivationskrankheit ist erwünscht! :D

powerwutzies
    Yeeaaahhh! :) Klingt gut! Ihr ollen Zumbawackler, ich mag auch!!! *jammer..stampf..schmoll* Wackel ne Runde fleißug für mich mit ;)

@all