-
-
-
Meerie-fee: Naja das Einzige was man machen kann, um das zu verändern wäre das gräßlige Wort mit S und damit meine ich nicht Schlafen
-
Meeri-fee, ja ich meinte dich!
Wie groß bist du denn? -
Rieke ich bin 1,56m groß.
Naja ich weiß was gemeint ist Sport
aber ich hab da angst vor weil
ich sehr schnell außer Puste gerate
sogar Treppen steigen ist schwierig.
und Radfahren tue ich schon seit über
einem Jahr nicht mehr, weil ich wie gesagt
zum einen schnell probleme mit Atmen bekomme
außer Puste gerate und dann als zweites bekomme ich
dann schmerzen wenn ich zur Toilette gehe also
ich hatte danach immer schmerzen beim Urin lassen.
meine Niere tut dann weh.lg
Meerie-fee -
Hallo Meerifee,
ich habe noch nie gehört, dass man Nierenschmerzen vom Fahrradfahren bekommt. Hast du das schon mal eine Arzt gesagt? Und wenn ja was meint der dazu?
-
Ich persönlich schätze ja das es vielleicht daran liegt das mein Sitz
zu hart ist.
Ich war deswegen noch nicht beim Arzt sollte ich vielleicht mal
besser machen. Aber zu welchem Arzt geht man da am besten
und was macht der dann?lg
Meerie-fee -
Meerie-fee
Gerade wenn du so schnell außer Puste kommst beim Treppensteigen und Co, wäre etwas mehr Bewegung/Sport vielleicht nicht schlecht.
War auch etwas außer Kondition, aber seit ich wieder mehr Sport mache ist es viel besser! :wink:@all
Habe gerade nen voll leckeren Gemüseeintopf bei dem Wetter gemacht!
Drin waren Paprika, Chinakohl, Möhren, Kartoffeln, Champignons, rote Zwiebeln und als Gewürze Paprika, Curry, Rosmarin, etwas Ingwer, Pfeffer, Gemüsebrühe. Currypaste und Balsamicosenf. Und zum etwas andicken Sojamehl.War frei Schnauze und ne etwas urige Mischung, aber ist mega lecker geworden!!!
Und Kalorien hatte es auch wenig! -
Wie fange ich dann am besten an?
Ich bin ja generell nicht wirklich schnell
und selbst wenn ich für mich gefühlt schnell
gehe und somit auch außer Puste gerate.
sagen andere ich sei zu lahm. wie auch immer
womit und wie fange ich am besten an?powerwutzies der Gemüseeintopf klingt i-wie lecker.
lg
Meerie-fee -
Am besten ist, wenn du gaaaanz langsam anfängst zum Beispiel mit Laufen. Deine Herzfrequenz sollte dabei einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Zum Ausdauer aufbauen braucht man eine andere Frequenz, als die zum Fett verbrennen. Die zum Ausdaueraufbau ist niedriger. Vielleicht kaufst du dir eine Pulsuhr oder du meldest dich in einem Fitnessstudio an.
Ich bin im April schwer erkrankt und muss seit dem meine Ausdauer auch komplett wieder aufbauen. Da meine Krankheit meinen Herzmuskel angegriffen hat, muss ich auch gaaaaanz langsam anfangen. Seit vier Wochen bin ich jetzt schon am trainieren und mittlerweile komme ich wieder gut in den vierten Stock :wink:
-
Hallo,
ich hab' heute mal wieder mit my-Miracle (ähnlich wie Weight Watchers, nur online und kostenlos) angefangen.
Wenn's ok ist, würde ich gerne noch zu euch dazu stoßen und den Kiloberg bis Weihnachten erhöhen (ich hoffe, dass ich "dank" hohen Ausgangsgewicht etwa 20kg beitragen kann). -
Das mit dem Fitnessstudio hab ich mir auch schonmal
überlegt. Allerdings auch schwierig wann soll ich da hin gehen?
Mo-Fr. 8 stunden arbeiten
Jeden Anfang des Monats muss ich Internet und Telefon bezahlen
dauert immer ewig weil in dem Shop so ein depp arbeitet
der mich immer anbaggert.
Jeden Dienstag nach der Arbeit kommt meine Betreuerin
Einkaufen und nerven.
Donnerstags hab ich immer einen Termin
und alle 3 wochen muss ich Freitags das Treppenhaus
putzen. Mittwoch ist mal so mal so.
und wenn im Kommenden Jahr noch die Meeries
kommen ei der daus.lg
Meerie-fee -
-
die einzige Möglichkeit wäre im Urlaub da
muss ich nicht arbeiten.
alles andere bleibt ähnlich.lg
Meerie-fee -
Dann drück ich mal die Daumen, dass der Urlaub bald kommt!
Liebe Grüße
-
Hallo Meeri-Fee,
wenn du meinst es liegt am Sattel, dann probier es doch mal mit einer Gelauflage oder teste mal ein anderes Fahrrad (vielleicht lässt dich ja mal jemand seins fahren), wenn du tatsächlich immer Nierenschmerzen davon bekommen solltest geh zu deinem Hausarzt. Wenn der dir nicht selbst helfen kann überweist er dich an einen Facharzt.
Was den Sport angeht, kannst du es ja auch langsam anfangen, indem du immer mehr Wege zu Fuß zurück legst. Z.B. eine Haltestelle eher aussteigen und ab da gehen. Wenn man viel zu Fuß geht wird man auch fitter.