OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Na ihr seid ja welche. Größe 36. Traum
    Das ist bei.mir Ca 15 Jahre her. Habe grad ne 44/46. Und eher apfelform. Gut jetzt ist der bauch eh größer.
    Am schlimmsten war mal Größe 48/50. Habe ganz schön overweite. Da kannste nix kaschieren.
    Schönen Tag noch

  • Bei mir lief es über Weihnachten und Neujahr so gut mit dem Abnehmen, und kaum geht die Schule und der Klausurenstress wieder los geht der Trend auf der Waage nach oben :lol:
    Aber ich habe den Eindruck, dass ich schön langsam wirklich Muskeln ansetze. Dann ist es für mich auch ok, wenn ich von meinem aktuellen Gewicht nicht runterkomme.
    Muskeln sind ja schwerer...Am Wochenende haben mich meine Freunde beim Volleyball so geschunden dass mit immernoch alles weh tut :wink:


    Kleidergröße habe ich 36, bzw bei Oberteilen S. Das hört sich wahnsinnig gut an, aber meine Figur ist einfach unvorteilhaft. Kurze Beine, langer Oberkörper... und das alles irgendwie in Birnenform :shock:


    Jetzt ist sporteln angesagt und viel gesundes Essen :)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    na bei den Kleidergrößen will ich mal garnicht mitreden; ich lieg da bei 44 8) (bei einer Größe von 1,76 cm) Wobei mir 42 schon reichen würde, weniger wäre unrealistisch.


    Aber ich bin heut auch ein wenig frustriert.
    Ich war die letzten Wochen wirklich 2-3 mal in der Woche beim Sport, habe mindestens 1 Std. Kardio (also Crosstrainer oder Fahrrad) gemacht und dann noch etwas für die (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln und für die (schlabberigen) Oberarme und auf der Wage tut sich nix - 0-Komma-Nix :twisted: Das kann doch nicht sein.


    Ich esse bewusster seit Neujahr, außer mein (kleines) süßes Brot morgens und meinen Latte Macxhiato NIX Süßes, Chips oder so esse ich ja sowieso eigentlich nie, täglich irgendwas an Obst, viel Gemüse und abends keine Kohlenhydrate bzw. versuche ich oft mittags zu essen und abends dann nur Obst oder Naturyoghurt oder gedünstetes Gemüse.


    Allgemein wenn ich in den Spiegel schaue finde ich schon, dass sich etwas getan hat, der Po straffer ist und die Oberschenkel. Auch an den Hosen merke ich, dass diese an den Beinen teilweise total schlabberig werden aber am Bündchen nicht :twisted: Grrrr..... was muss ich denn tun, dass ich überhaupt mal Bewegung auf der Waage sehe? Wahrscheinlich täglich 2 Std. am Stück Kardio?! Dafür habe ich aber keine Zeit :twisted:


    Mannooooo....

  • Jana, lass dich davon nicht entmutigen. Wenn du so viel Sport machst baust du ja auch Muskeln auf. Und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Du sagst ja selbst das du siehst das sich was tut. Du hast auf jeden Fall Fett verloren! Hab etwas Geduld, wenn dein Körper auf dem richtigen Level ist mit den Muskeln gehts auch auf der Waage wieder bergab.

  • Kachri: Danke für`s Mut machen :wink:


    Aber baut man denn auch Muskeln mit dem Ausdauertraining auf? *grübel*


    Als wir letztes Jahr dort in dem neuen Fitnessstudio angefangen haben, haben die ja so`n Plan mit uns gemacht. Erst aufwärmen, dann Gerätetraining und dann Ausdauer nach belieben. Das Gerätetraining schenk ich mir grundsätzlich immer, weil ich keine Mukkis will, sondern Fett abbauen und besser Kondition (was auch schon super funktioniert hat) aufbauen will. Geräte mach ich wie gesagt nur 2 für die (schlabberigen) Oberarme und was für den Bauch.


    Das mit dem Essen ist mir noch ein Dorn im Auge, da muss ich irgendwie noch eine bessere Lösung finden bzw. ideenreicher werden.

  • Jana, Muskeln brauchst du aber auch zum Fettabbau und die formen deinen Körper. Ich würde es nicht ganz weg lassen.


    Aber sprich doch mal mit einem Trainer - die können ja auch das Programm so gestalten, dass du eben keinen Muskelkörper bekommst oder eben weniger Wiederholungen.


    Ist doch suepr, dass sich was tut. Als ich richtig Sport gemacht usw. hat sich auf der Waage auch null getan, aber ich habe es im Spiegel gesehen. Es verschiebt sich dann einfach alles etwas, was ja toll ist. Es kommt ja auch nicht alleine aufs Gewicht an.


    Für gezielte Abnahme am Bauch musst du Übungen für den Bauch machen und an die Geräte dafür. Einfach "nur" abnehmen von alleine oder durch Kardio tut man halt nur an den Stellen, die der Körper vorsieht. Jeder nimmt ja an anderen Stellen ab...


    Und bei deiner großen Körpergröße ist bei dir Größe 38 zB eh schon "unrealistisch", weil die Arme und Beine dann zu kurz werden *hihi*


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Das Training ist ja darauf ausgelegt was machen erreichen will - Fettabbau, Muskelkörper etc.; bei mir also auf Fettabbau. Trotzdem merke ich, dass mir das Training in der "Reihenfolge", wie es nach dem Plan wäre "nichts bringt". Dazu kommt noch, dass mir das zu Zeitintensiv ist bzw. ich meist nach dem Gerätetraining dann keine Lust/Geduld mehr für das Ausdauertraining habe. Mir dauert dass dann abends einfach alles zu lange, weil ich meist eh erst zwischen 19.30 - 20.00 Uhr beim Sport bin. Ich habe dann irgendwann mit dem Trainer gesprochen und ihn gefragt, ob das so "OK" ist wie ich das jetzt mache. Die sagen natürlich auch so wie Du, dass alles ein "Zusammenspiel" ist und (krass ausgedrückt) damit nix "rumschwabbelt" nach der Abbnahme, die Muskeln es straffen sollen.


    Ja das stimmt natürlich, dass jeder an anderen Stellen abnimmt. Für den Bauch und die Oberarme geh ich ja auch wie gesagt an die Geräte.


    Größe 38 wäre wirklich unrealistisch, kann ich mir auch garnicht vorstellen. Darum, eine "gesunde" 42 wäre glaube ich realistisch. Ich bin auch garnicht der Typ dafür, Kleidergröße 38 anzustreben, dazu bin ich garnicht veranlagt. Mein Vater ist sehr stabil und meine Mama normal und da ich eh nach meinem Vater komme, wäre das unrealistisch.


    Ich habe bis letzten Sommer auch nie eine Waage gehabt, weil ich immer gesagt habe, dass mir "egal" ist, was da drauf steht. Ich will es im Spiegel sehen, oder an den Klamotten merken. Mir bringt es nichts, wenn ich auf der Waage sehe 2 Kilo weniger und die Hose kneift noch immer.


    Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren knapp 20 Kilo abgenommen, nach der Trennung von ihrem Freund. Sie hatte sich die Kilos in den Jahren davor einfach angefuttert, sie ist eher so veranlagt wie sie jetzt wieder ist. Beide Elternteile sind äußerst schlank.

  • Noch zum Thema Muskeln: Je mehr Muskeln der Körper besitzt umso mehr Energie verbraucht er, was ja gut ist. Mir hat mal eine Fitnesstrainerin folgendes gesagt (die war Ende 30 und hat einen bombenmäßigen Körper gehabt): Für den Körper ist es auf Dauer gesehen (gerade im Hinblick aufs Alter) besser Muskeln zu haben als Ausdauer. Die Muskeln stärken Knochen und Gelenke sodass man weniger Altersbeschwerden wie Rückenschmerzen usw kriegt. Ausdauer ist da weniger wichtig, davon hat man ja nicht so viel.


    Und man braucht keine Angst haben, dass wenn man Gerätetraining macht man anschließend aussieht wie der Hulk. Das würde nur passieren wenn du richtig mit Gewicht trainieren würdest. Solange du nicht ständig riesige Gewichte stemmst, wird dein Körper einfach nur definierter.

  • Hallöchen,


    ich hatte gestern das erste Mal mein Outdoor Zirkeltraining. War ganz cool, eine Runde Joggen zum Aufwärmen, Muskelaktivierung, Aufwärmspiel, drei Runden Zirkeltraining, Dehnungs- und Ruhephase. das Zirkeltraining ist getacktet mit Musik und zur Halbzeit kommt immer "you must train harder"...Ja leck mich doch am Arsch :lol: :lol: :lol: Nein, im ernst, war lustig, sehr anstrengend und heute merke ich, dass ich etwas getan habe, aber kein starker Muskelkater, sodass ich vielleicht nach der Arbeit schwimmen gehe. :) Morgen ist wieder das Zirkeltraining, yay! :)


    Viele Grüße,
    Katharina

  • Hmmm... ja, mal sehen. Vielleicht sollte ich die eine oder andere Übung an den Geräten mehr machen bzw. 1-2 Geräte noch wieder dazu nehmen. Dass die Muskeln im Alter "mehr wert" sind ist mir übrigens bewusst :wink:


    Ich will halt nicht, dass ich so staturmäßig bleibe wie jetzt nur ist "straffer"; es soll ja auch weniger werden ...

  • Das wird auch weniger an Umfang/Masse :D. Hab vor einigen Jahren recht intensiv trainiert, da habe ich auch viele Übungen für die Oberarme gemacht. Nach einiger Zeit hatte ich da wesentlich mehr Muskeln, der Umfang ist jedoch eine ganze Ecke geringe geworden durch das Training. Und die Muskeln hat man auch nur gesehen wenn ich angespannt hab.

  • Wieselchen, die Idee ist super, das werde ich mal versuchen :wink: Danke!


    Wobei, ich habe heute morgen eine Hose angezogen, die ich bestimmt 4-6 Wochen nicht an hatte und sie saß immer etwas spack. Eben im Auto ist mir so aufgefallen, dass sie das heute garnicht tut und ganz normal sitzt :lol: Hihi .... *freu* doofe Waage, kann mir gestohlen bleiben :lol:


    Heute Abend geht es wieder sporteln, freu mich schon! Allerdings hat meine Freundin mit der ich gehe Liebeskummer, ich hoffe wir kommen überhaupt richtig zum sporteln :? Habe ihr aber gesagt, sie musss sich den Kummer von der Seele "stramplen" - ich hoffe das nutzt was :wink:


    Wie sieht es bei Euch anderen aus?

  • Ja, wie sieht es bei mir aus?...Ich esse derzeit wenig, da ich durch unseren derzeitigen Stress keinen Hunger habe (dafür futtert mein Freund doppelt so viel).


    Wenn Möbel schleppen als Sport zählt, mache ich viel Sport :roll:


    PS: Bei Süßigkeiten habe ich mir unbewusst einen psychologischen Trick eingebaut. Wenn ich ein Stück Schokolade sehe, stelle ich mir vor, wieviel Fett und purer Zucker drin sein "könnte". In meinem Kopf wird das meist übertrieben durch ein pfund Butter mit nem Berg Puderzucker dargestellt...schon ist mir schlecht und ich will keine Schoki mehr :?


    Wie mein derzeitiges Gewicht ist, weiss ich nicht. Wiege mich erst wieder am Wiegetag.

  • Habe mir ja vorgenommen für den Abiball abzunehmen, nicht viel sondern nur ein paar Kilos... Nunjaaa, jetzt bin ich unverhofft an ein Kleid gekommen, das ist MEGA!!! Jetzt weiß ich worauf ich zuarbeite, denn das Kleid ist ein kleim wenig zu eng :roll:


    Gehe jetzt 3 Mal in der Woche joggen und mache sonst noch ein paar kleine Übungen. Mein Schulbrot habe ich durch Paprika, Karotten und Äpfel ersetzt und so kann ich sehr gut leben :wink:
    Vom Kalorienzählen halte ich nichts, das setzt mich fast schon unter Druck und ich esse dann meistens viel zu wenig.