OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Moppelchen&Toupet

    Neeeee danke das mit dem abnehmen hab ich grade aufgehört übertreiben dabei ist nämlich auch nicht gut... :oops:


    Übertreiben ist nie gut, vor allem wenn man "zwanghaft" abnehmen will.
    Für mich war es wichtig, das keine Zwänge und Verbote entstehen. Denke es ist nicht schlimm, wenn jeder sich zum Nachtisch ein kleines Stück Schokolade gönnt...man sollte sich halt nur nicht gleich die ganze Tafel rein stopfen :lol:


    Beim Abnehmen, sollte man auch nicht hungern (dadurch kommt ja der pöhse Jojo-effekt), sondern sich satt essen, nur halt mit gesundem Zeug.


    Laut TV sollte man auch gerade bei Getränken aufpassen. Der Zucker ist da ja direkt aufgelöst und kann vom Körper besser aufgenommen werden.

  • Ich muss aktuell zwangsweise aufpassen was ich esse. Habe eine Magenentzündung, hab zu viel Säure im Magen, sowas tut ganz schön weh. Jetzt soll ich die nächste Zeit auf Zucker, Säfte, scharf gewürztes und angebratenes verzichten. Daher gibts heut Abend eine selbstgemachte Rindersuppe :wink:

  • Zitat von Erbsenflocke

    Laut TV sollte man auch gerade bei Getränken aufpassen. Der Zucker ist da ja direkt aufgelöst und kann vom Körper besser aufgenommen werden.


    Nicht nur das, da merkt man nicht wie viele Kalorien ein Glas Cola aber auch Apfelsaft hat, 250ml sind schnell getrunken. Besonders bei Fruchtsäften ist es oft nicht bewust, zum Teil haben die ungefähr genau so viele Kalorien wie Cola.
    Wasser ist immer noch am Besten :wink:

  • Also die "Noom-App" ist wirklich gut, ich hatte die schonmal genutzt, dann aber wieder schleifen gelassen. Habe diese Woche aber mal alles geloggt, man glaubt garnicht was alles viiieeeel Kallorien hat. Am kallorienreichsten sind meine Brote morgens/vormittags :shock:


    Naja, mal sehen wie es weiter geht; ob ich das so durchhalte.


    Sportlich war ich auch, aber gestern Abend wurde ich dann doch mal schwach. Mein Freund hatte Vorgestern Oreo-Kekse auf dem Tisch liegen lassen und ich wollte eigentlich nur mal einen probieren mit dem Hintergedanken, dass schwarze Kekse eh nicht schmecken können :lol: ... die waren aber furchtbar lecker, sodass ich die letzten 5 gegessen hab :oops: Weil ich zwar gestern beim Sport war passte das noch ins Budget (wobei man das soooo genau ja garnicht erfassen kann), aber trotzdem habe ich mich anschließend tierisch geärgert :evil:

  • Zitat von BumbleBee85

    Am kallorienreichsten sind meine Brote morgens/vormittags :shock:


    Man soll ja morgens "viele" Kalorien zu sich nehmen und wenn es Vollkornbrote sind halten die lange satt und das sind auch keine leeren Kalorien wie z.B. Schokolade oder Gummibärchen. Bei sowelchen Sachen sollte man trotzdem wissen was da drin ist, manchen Nahrungsmittel sind echte Kalorienbomben, obwohl sie harmlos erscheinen. Bei sowas kann man wirklich eine Menge einsparen und vermissen tut man vieles nicht wirklich :wink:

  • Hallo ihr Lieben! Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Tage war mir wegen meiner Süßen (Irmchen) nicht so danach.


    Ich bemühe mich brav zu sein und darauf zu achten, was ich esse und eben nicht in mein altes Muster mit dem Frustessen zu verfallen.


    Morgens gibt es nur noch eine Scheibe Brot statt 2 und dafür etwas Obst dazu. Das 2. Frühstück aud der Arbeit wird gestrichen, da gibt es nur nen Kaffee.


    Mittags gibt es dann Rohkost zum dippen (Paprika, Gurke, Tomate, Kohlrabi...). Als Dip gibt es Magerquark verfeinert mit Kräutern, Zwiebeln, Tomatenmark oder Apfel oder....


    Abends gibt es dann Gemüse mit Nudeln oder Reis. Oder Salat mit Mozzarella oder so. Eben die Hauptmahlzeit.


    Als Leckerchen gibt es dann 2 kleine Schokoriegel. Ganz ohne geht es nicht. ;)


    Ich bin mal gespannt auf nächste Woche Samstag. Da ist ja wieder das wiegen angesagt. :)

  • Irgendwie bin ich kaputt oder so ähnlich. Alle reden hier von Frustfressen, ich bin ein Glücklichfresser :lol:


    Wenn es mir gut geht und ich gute Laune habe, futter ich normal alles. Geht es mir schlecht, habe ich keinen hunger und man muss mich zum essen zwingen :roll:


    Zur Zeit haben wir viel Stress und daher habe ich nicht so viel hunger :?

  • Hallo. Ich wollte in 2013 ja nochmal so richtig durchstarten.
    Ähm hab dann aber 15 kilo zugenommen und wieder ab- innerhalb von 2 Wochen. :-D
    3 von den 15 liegen grad vor mir und saugen mich aus. ;-)


    Werde also bald wieder einsteigen. Die ersten Wochen/Monate volles stillen tue ich gar nix in Richtung Abnahme, damit mit der Milch alles stimmt. Werde euch gg April dann motivieren, wenn eure ersten Hänger kommen.
    Und leider kommen die meist auch.


    LG grüße jeanette und die 3 kilo von Thore

  • Ich will auch stillen... hab da jedesmal total abgenommen und nach ein paar Wochen mein Ursprungsgewicht wieder gehabt...


    Nur wenn man nach dem Stillen so weitermampft (wie ich :wink: ) geht's ganz schnell wieder hoch mitm Gewicht... :? :roll: :evil:

  • Wo du jetzt auch so fett bist, Kerstin!


    Aber Stillen ist echt super für viele Frauen. Meine Kollegin war dann plötzlich auf Größe 36 runter, weil der Kleine sie ausgesogen hat. Wobei das auch nicht mehr schön war und sie nun mit einer normalen 38/40 wieder besser aussieht!


    Leider werden nicht alle mager vom Stillen....

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Wo du jetzt auch so fett bist, Kerstin!


    Ich sag da jetzt nur so viel zu...:


    Weihnachtsfeier Dezember 2013... Einige Leute dort, die mich schon lange nicht mehr gesehen haben... ich ne enge Jeans an und so ein Oberteil im Empire-Stil... iwann kam eine her und fragte mich ob ich denn nochmal Nachwuchs bekommen würde .. :shock:


    :evil:


    Ich hatte ewig Größe 36... jetzt brauch ich 40, was bestimmt nicht soooo schlimm ist aber wenn sich das alles nur am Bauch sammelt ist es schon frustig und wenn dann noch solche Fragen kommen und nur noch zwei Jeans passen ist Schluss... :wink:

  • Ich komme mir ja neben euch fleißigen Bienchen richtig faul vor...
    Zuerst einmal mache ich keine "richtige" Diät, das will ich nie wieder, weil ich schon so oft 10-15 Kilo abgenommen, und dann noch mehr zugenommen haben seit dem ich wieder normal gegessen habe...


    Deshalb möchte ich meine Ernährung nun so umstellen, wie ich es dauerhaft beibehalten habe. D.h. weniger Süßigkeiten, etwas weniger essen, etwas fettarmer essen.


    Nur doof, dass ich derzeit gar kein Sport machen kann... letzten Donnerstag ist er mein neuer Crosstrainer kaputt gegangen (bekommen nun das Geld zurück :? ) und später an dem Tag bin ich so blöd hingefallen dass ich mir den kleinen Fußzeh geprellt habe und seit dem nicht so gut auftreten kann. Dementsprechend kann momentan auch nicht joggen oder mit meinen Aerobic Videos trainieren :(
    Hoffe in den nächsten Tagen gehts meinem Fuß wieder besser...


    Apropos Kleidergröße: Wenn ich mal wieder in meine 38 reinpassen würde, wäre ich überglücklich :shock: