OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hier läuft es nur so mittelmäßig. Hatte gestern Urlaub weil ich mit Picco in die Zahnklinik musste, da hab ich die Zeit genutzt und eine Rindfleischsuppe gekocht. Der Rest den ich tagsüber gegessen hab war aber wieder für die Katz :?. Bei mir sind nichtmal die Süßigkeiten das Problem, bin nicht so der riesen Schoki-Esser. Bei mir ist es das herzhafte/fettige Essen :?

• Zitat von Kachri

Bei mir sind nichtmal die Süßigkeiten das Problem, bin nicht so der riesen Schoki-Esser. Bei mir ist es das herzhafte/fettige Essen :?

Ich kann manchmal zwar schon auch eine Naschkatze sein und habe manchmal auch richtig Lust auf was Süsses, aber bei mir ist es auch eher das herzhafte Essen. Vor allem scheint mein Magen ein riesen Volumen zu haben denn da geht so viel rein...

Ich koche selbst sehr gerne, besonders am Wochenende wenn ich viel Zeit habe, und koche auch immer frisch und eigentlich auch gesund. Bei mir sind es deshalb eindeutig die Mengen die ich verputze.

Letzte Woche hatte ich zwei Kilo unten da ich aus lauter Sorge um mein krankes Meerschweinchen fast nichts essen konnte. Als er gestern Abend dann das erste mal wieder selbst ein Salatblatt gefressen hat wurde ich so übermütig, dass ich mir gleich eine ganze! Packung Maltesers hinter die Kiemen geschoben habe. :?

Seit ich ein Teenager bin habe ich mit dem Gewicht zu kämpfen, da ich einfach so gerne esse und es mir einfach gut schmeckt. Ich habe schon etliche Phasen hinter mir, wo ich mir überzeugt war, dass ich es mit dem Gewichtsverlust dieses mal schaffen werde. Eine Zeit lang habe ich mich dann jeweils auch gut im Griff bis das Schlemmermaul in mir wieder hervor kommt. :oops:

Seit 4 Monaten habe ich jetzt allerdings einen Crosstrainer, den ich super gerne benutze. Praktisch jeden Tag stelle ich mich 30 - 60 Minuten drauf. Zum joggen musste ich mich immer so zwingen, vor allem bei dieser Kälte und wenns abends draussen schon dunkel ist, war der innere Schweinehund besonders gross. Auf den Crosstrainer freue ich mich nun jeweils sogar. Wenigstens habe ich nun was gefunden, das mir Spass macht. Spazieren tue ich auch gerne und habe mir angewöhnt, dass ich meinen Arbeitsweg täglich zu Fuss gehe. :wink:

• Zitat von Maronikrümel

Zum joggen musste ich mich immer so zwingen, vor allem bei dieser Kälte und wenns abends draussen schon dunkel ist, war der innere Schweinehund besonders gross.

Schnapp dir jemanden der besser ist als du und gehe mit dem joggen. Wenn ich alleine loslaufe habe ich nach 1km keinen Bock mehr und gehe den Rest nach Hause. Mit Freundinn schaffe ich 3,5km, wenn einer mitläuft stachelt mich das an und selbst wenn man denkt, dass man nicht mehr kann (bei mir schon nach 500m :lol: ), kommt man doch weiter als gedacht.

Jetzt wo hier Schnee liegt ist Joggen lebensgefährlich, aber als es nur kalt war ging es, man läuft sich ja warm. Nur im Dunkeln laufen tu ich nicht so gerne, denn dann drehe ich meine Runde durchs Dorf und an der Hauptverkehrsstraße kommen dann doch mal dumme Sprüche von den Autofahrern :roll:

• Da hast du recht, wenn man verabredet ist, wäre die Motivation natürlich grösser. Bei mir ist es so, dass nur der Moment bis ich gehe "kritisch" ist weil ich oft keine Lust auf joggen habe. :lol: Sobald ich mich aber überwunden habe und loslaufe halte ich eigentlich ganz gut durch (oh Wunder :wink: ).

Das mit den dummen Sprüchen von Autofahrern kenne ich auch! Da es abends nun immer früh dunkel ist laufe ich auch immer der Hauptstrasse entlang. Ich bin ein Angsthase im Dunkeln. Vielleicht im Frühling/Sommer kommt dann die Lust am joggen wieder wenn es draussen hell und schön ist. Bis dahin feile ich meine Kondition auf dem Crosstrainer auf Hochtouren, da habe ich ja auch was gefunden was mir sehr viel Spass macht. :lol:

• Und man kann nebenbei auch noch TV gucken :lol: Habe leider kaum Platz für einen Crosstrainer und der wird mir glaub ich schnell zu langweilig :roll:
    Wenn der Frühling kommt dann gehts richtig los; joggen, radfahren, lange Spaziergänge... Wenn es blüht und nach Frühling riecht macht das alles Spaß.

• Stimmt, bei tollem Frühlingswetter macht alles doppelt so viel Spass. :D Machst du zur Zeit auch etwas Sport oder wartest du noch bis Frühling?

Genau, auf dem Crosstrainer könnte man noch TV gucken. Ich höre aber meistens Musik mit dem iPod, das motiviert mich mehr. Ausserdem habe ich den Crosstrainer so ausgerichtet, dass ich auf das Meerschweinchen-Gehege blicken kann, das ist fast noch besser als ein spannender Film. :lol:

• Wenn kein Schnee liegt gehe ich joggen, aber im Moment ist es glatt, weil alles tagsüber antaut und nachts wieder festfriert...
    Sonst nur so 5-Minuten-Übungen mit 1,5 Literflaschen mit Wasser gefüllt für die Arme und Oberkörper und ein paar Beinübungen. Versuche einfach alles was ich an "Fett" abnehme mit Muskeln aufzufangen, damit nichts anfängt zu "hängen" :lol: Da ich nicht viel abnehmen möchte geht das auch ganz gut. Habe zwar nur ein Kilo bisher abgenommen aber man sieht, das es von der Grundmasse her mehr ist (Muskeln wiegen halt auch was).

• Sooo die Damen ich bin zur Zeit auch am abspecken 10-15 Kilo sollen runter und ich haklte michs eid 2014 an eine strikte kein süßes nichts fettiges Diät!
    2-3 mal die woche kämpfe ich zusammen mit einem kumpel gegen den inneren Schweinehund und wir haben ihn bisher immer bezwungen!
    Zur Zeit wiege ich 95 Kilo bei einer Körpergröße von 1,8 es sollen ca 80 Kilo werden.
    Was ich persönlich beim Training wichtig fidne ist A ein Trainingspartner dem man und der einem mal in den wuchtigen aller wertesten tritt und B) Abwechslung, sowohl in der Sportart als auch im Ort, zur Zeit Jogge, oder fahre ich mit dem Rad, erledige auch die Einkäufe oder den Weg zur Arbeit mit dem Rad, am wochenende gehe ich sonntags ins Schwimmbad und freitag oder samstag eine andere Sportart (speedmington, bastekball etc)
    Alkohol ist komplett untersagt. Einmal im Monat gibts einen Cheattag, an dem ich mir was gönnen darf.
    Habe bisher durchgehalten nur gibt es überall verlockungen und mir hengt das obst zum hals raus xD

• Wenn ich mich wieder einmal zu einer Diät durchringe dann freue ich mich anfangs total auf das gesunde Essen, Obst etc. aber auch mir hängt es dann irgendwann zum Hals raus und man würde sooo gerne mal wieder in einen Schokoriegel beissen.

So einen Cheat-Tag finde ich dafür super, da kann man mal wieder ohne schlechtes Gewissen was Leckeres futtern und bekommt auch nicht zu sehr Entzugserscheinungen.

Habe irgendwo mal gelesen, dass so ein Schummeltag (oder Re-Feed day) für die Diät sogar gut sein soll. Kurbelt den Stoffwechsel wieder an und verhindert Fressattacken. :wink:

• naja mir hilft es wegen der disziplin es ist für mich persönlich leichter nein zu sagen wenn ich sagen kann "nur noch 2 wochen" und außerdem schmeckt es dann um so besser, aber man muss sich disziplinieren heißt: nicht von morgens bis abends sondern nur eine leckerei ;)

• Ein Tipp noch zum wiegen: Wiegt euch immer zur selben Tageszeit.

Hatte mich beim ersten Wiegen direkt nach dem Aufstehen gewogen, beim letzten mal mittags und gerade (wo ich hier gelesen habe) einmal zwischendurch. Allerdings war ich schon um 4 Uhr wach und wunderte mich, wieso das Gewicht nicht runter war. Da hat mein Freund mich darauf hingewiesen, das ich ja auch schon eine ganze Menge Wasser getrunken habe (ca. 2 Liter...ja, ich trinke viel :roll: ). Also Morgen wiege ich mich mal direkt nach dem Aufstehen, dann müsste das "richtige" Gewicht angezeigt werden :wink:

Zu meinem Abnehmkurs: Ich habe mir gestern mal ein paar Chips gegönnt, als Belohnung, das ich davor die Zeit brav war (schmecken mir allerdings nicht mehr)

Auf Schokolade habe ich derzeit keinen hunger-
    Deftiges mag ich auch gern, allerdings kann ich nicht unmengen essen, sondern bin nach einer Portion satt und bekomme schimpfe von meinem Freund, weil er den Rest aufessen muss :roll:

Was Sport angeht, habe ich einige Einschränkungen durch ein kaputtes Knie (das Problem habe ich schon Jahrelang). Dadurch sind Sportarten, wie Joggen nicht möglich und Radfahren nur bedingt. Dafür gehe ich gerne schwimmen, weshalb ich mich auch schon auf Frühling/Sommer freue, da ich das Hallenbad bei uns nicht mag.

Zum Einkaufen gehe ich immer zu Fuß (habe ja auch kein Auto *grinst*)

Meerwutzenvaddi: So ähnlich mache ich das auch: Nicht jeden Tag Süßkrams oder Chips, sondern nur als Belohnung, wenn ich brav durchgehalten habe :)

• Ah, verdammt. Ich hab das Wiegen heute voll verschwitzt, und nu hab ich schon gefrühstückt. :? Ich reich morgen nach, ok?

Hab die beim letzten Mal verlorenen Pfunde aber wahrscheinlich eh wieder drauf, das war nur n Ausrutscher...ich krieg die Kurve nämlich immer noch nicht, irgendwie klickt es einfach nicht im Kopf... :(