OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Leute, es ist so ruhig hier geworden!
    Seid ihr denn alle noch brav am abnehmen?! :D

Ich bin noch recht brav, nur heute gab es mal wieder lecker Chinesisch. Samstag wird es das auch geben, da gehe ich mit ein paar Mädels lecker Essen! :)

Aber ich will ja auch dauerhaft abnehmen und keine Radikalkur machen. Da gehören solche Ausnahmen dann für mich dazu. ;)

• Zitat von powerwutzies

Aber ich will ja auch dauerhaft abnehmen und keine Radikalkur machen. Da gehören solche Ausnahmen dann für mich dazu. ;)

Ist bei mir auch so. Deshalb nehme ich ja nur langsam ab, dafür aber gleichmäßig :)

Würde ich zu schnell abnehmen, hätt ich angst wegen Hängehaut, die dann übrig bleiben würde. Die Haut braucht ja auch Zeit, um sich zurück zu bilden.

Momentan lasse ich Knabberzeug (Chips usw.) komplett weg. Schoki einmal die Woche ein Stück (auf mehr habe ich keinen Hunger).
    Morgens gibt es Brot (am liebsten mit Tomate), Mittags koche ich nur noch selbst, damit ich weiss was drin ist (Chinesisch koche ich gern) und Abends gibt es Obst und Gemüse, so viel wie rein passt.

Mir ist Wichtig, das ich auch satt bin, damit kein Heisshunger auf irgendwas kommt, was nicht gut ist.

• Gestern war ich ein wenig schlunzig mit der Kontrolle und habe relativ ungesund zu Abend gegessen :oops: - genauso fühle ich mich heute aber auch sowohl innerlich (schlechtes Gewissen) als auch äußerlich (fühle mich total aufgeplustert).

Heute wird's auch wieder schwierig. Meine Kollegin wird in die Altersteilzeit "entlassen" und da gibt's bei der Verabschiedung heut Nachmittag sooooo leckereren Kuchen :? Mal sehen, wahrscheinlich lasse ich dann das Mittagessen heut aus bzw. nur ne Kleinigkeit (halber Wrap?!), und heut Abend gibt's eh nix mehr.

Zum Sport war ich natürlich brav und gehe auch heute oder morgen Abend.

Irgendwie muss ich mal gucken, wie ich das Bauchfett in den Griff bekommen. Die Beine werden echt straffer vom Crosstrainer, aber am Bauch muss sich was tun?! Hmmmm....

Übrigens:
    Ich wollte am Samstag mal bei Tchibo gucken, ob ich noch diese Fitnessbänder ( http://www.tchibo.de/2-fitness…erbaender-p400044564.html ) bekomme. Dachte, damit kann ich zu Hause evtl. was für meine Oberarme machen?! Was meint Ihr?

LG

• Zitat von BumbleBee85

Übrigens:
    Ich wollte am Samstag mal bei Tchibo gucken, ob ich noch diese Fitnessbänder ( http://www.tchibo.de/2-fitness…erbaender-p400044564.html ) bekomme. Dachte, damit kann ich zu Hause evtl. was für meine Oberarme machen?! Was meint Ihr?

Genau diese Bänder kenn ich nicht, aber wir hatten so ähnliche in der Schule und haben ein paar Unterrichtseinheiten damit geübt. Ist ganz schön anstrengent und Muskelkater wurde zu meinem besten Freund...
    Wenn du dir ein paar Übungen raussuchst die speziell für die Kräftigung der Arme sind sieht man bestimmt etwas, ohne das du wie ein Profiboxer aussiehst :lol: Musst ja auch nicht 90 Minuten trainiren wie ich in Sport :D

• Ja, das sehe ich immer bei anderen, wenn man da mal "in die Ecken" schaut. Stepper, Bauchtrainer, Fitnessmatten etc. Ne, dass will ich ja alles garnicht, weil ich genau weis, dass es bei mir nicht anders wäre mit der Zeit, aber diese Bänder (ja, ähnlich wie die Terra-Bänder) kann man zum einen in die Schublade packen und zum anderen ist das bestimmt nicht so aufwendig wie irgendwelche Gerätschaften.

Hatte mal 2-3 Übungen gesehen irgendwo, die man so "nebenbei" von der Couch auch machen kann (für die Arme). Mal sehen, ob ich noch welche bekomme morgen.

Gestern war ich wieder sporteln :lol: 50 min. Crosstrainer, dann Bauchtrainer, 2 Arme, Rückenstrecker und dann noch 20 Fahrrad :lol:

• Aloha,

ich habe jetzt zwei Wochen Zirkeltraining hinter mir und bin echt heil froh, dass ich A feste Termine habe und B ich viel Geld dafür ausgegeben habe. ...Ich hatte nämlich gestern schon wieder keine Lust. Unverständlich, denn es macht wirklich Spaß, geht schnell vorbei..ich frage mich immer wo die Zeit hin ist und hätte ich nicht feste Termine und so viel Geld ausgegeben, ginge ich wohl nicht mehr hin. Ich habe noch sechs Wochen vor mir und überlege anschließend mich nochmal zu "verpflichten" für acht Wochen! :)

So Terrabänder, etc. finde ich auch immer ganz cool...Ich verfolge aber eine ganz andere Logik... :lol: Das Gefühl sie gekauft zu haben und nicht zu benutzen, würde mich so derart nerven, dass ich mir noch nie ein Sportgerät gekauft habe :lol: :lol:

Wie läufts bei euch in Sachen Ernährung?

Ich ärger mich ein wenig über mich. Habe gestern mal wieder festgestellt wie einfach es ist den Überblick zu verlieren über das was man so am Tag isst und mir eine App herunter geladen als Tagebuch. Jetzt berechnet mir diese App "leider" auch die Kalorien und ich kann es nicht sein lassen mich davon zu beeinflussen :x Ich will das überhaupt nicht wissen und mich nicht damit beschäftigen :x

Kennt ihr eine Art Tagebuch- App?

Viele Grüße,
    Karana

• Bei mir hapert es auch an der Ernährung :?. Die ungesunden Sachen schmecken einfach zu gut...
    Bewegung ist bei mir nicht das Problem. Durch den Hund bin ich jeden Tag draußen unterwegs.
    Das Gassigehen ermöglich mir derzeit quasi zu futtern was ich will ohne zuzunehmen. Wenn ich mich mal zusammenreißen würde, würde ich auch abnehmen.

• Karana
    Klingt cool mit deinem Zirkeltraining. Fleißig, fleißig! :D

Löwenzahn
    Das ist echt blöd. Man kommt so schnell wieder raus aus dem ganzen und fällt zurück in alte Gewohnheiten. Ich kenne das. Vor allem wenn es einem nicht gut geht! Ich wünsche dir gute Besserung und das du dann wieder durchstartest. :)

@ Kachri
    Es ist doch schon mal gut, dass du so viel Bewegung hast. ;) Mit dem nicht zusammen reißen können... ich habe für mich das jetzt so gemacht. Mittags gibt es ein! kleines Hanuta o. ä. auf der Arbeit zum Mittagessen dazu und abends gibt es 2 Schokoteile. Einzelne Pralinen oder kleine! Schokoriegelchen wie die von Merci. Die suche ich mir gezielt aus und dann ist gut. Der Rest bleibt im Schrank außer Reichweite. Und wenn die 2 Stücke gegessen sind ist der Rest Tabu! Ich merke aber auch, dass mir die 3 regelmäßigen Mahlzeiten statt dem vorherigen Dauerfuttern was bringen. Dazwischen gibt es nichts mehr und damit basta! ;) Klare Regeln brauche ich da irgendwie! :oops: :lol:

• Hey ihr Abnehmwilligen! :D

Wie läuft es denn bei euch so? Ist schon wieder so still hier geworden!

Zur Zeit läuft es immer noch ganz gut bei mir, ich bin sehr brav und halte mich an meine eigenen Regeln mit dem nur 3 Mahlzeiten essen, nur 3 kleine Schokosachen am Tag und so.

So langsam habe ich mich auch Kopfmäßig dran gewöhnt und auch die Frühstückspause auf der Arbeit ist kein Problem mehr. Es gibt nen Kaffe und gut. Schließlich weiß ich jetzt, dass ich ich mit dem richtigen Frühstück und Mittagessen gut versorgt bin und dazwischen nichts brauche.
    Habe früher immer gedacht, das schaffe ich nie, sind ja schließlich 6 Stunden ohne Essen.

Nur wenn ich die Kohlenhydrate zu sehr einschränke, dann werde ich nicht richtig satt. Habe sie unbewusst ein paar Tage mittags weg gelassen, weil es gemischten Griechischen Salat oder so gab, aber hatte dann irgendwie später abends immer richtig Hunger, obwohl ich nach jeder Mahlzeit reichlich satt erst einmal war. Habe jetzt ein paar Tage mittags Reissalat oder ähnliches mitgenommen und da war das nicht. Vermute also echt, dass es daran liegt.
    Wobei ich jetzt dann auch nicht unmengen davon esse, eher so ne kleine Handvoll zu jeder Mahlzeit. Scheint aber besser zu funktionieren.

Mit den Süßigkeiten ist auch so ne Sache. Chips und Co gibt es ja zur Zeit gar nicht. Die ersten Tage hatte ich nich Heißhunger und fast schon Entzugserscheinungen. ;) Aber nach ein paar Tagen ging es und jetzt kommt gar nicht mehr der Gedanke Chips essen zu wollen.
    Die Schoko erlaube ich mir, aber eben nur kleine Teile. Meistens ein kleines Hanuta mittags nach dem Essen und dann abends nach dem essen genieße ich so richtig die anderen 2. Es ist deutlich weniger als früher, da hätte ich nicht nach 2 Stücken/Pralinen Schluss gemacht, da hätte ich alles aufgegessen. Jetzt gönne ich mir meine Lieblingssachen von L*ndt aber eben weniger und die genieße ich aber dafür auch so richtig! :)

Ich hoffe so, dass ich die neuen Gewohnheiten beibehalten kann!!!