Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penelopes Krankentagebuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Naja und wenn man sich die Wunde/Narbe mal anschaut, auf uns hochrechnet und dann bedenkt, wie es uns Zweibeinen dann ginge...! Da bin ich sowieso immer erstaunt, wie die Pelznasen das so wegstecken!!

• Frau Penelope hat es sich in den Kopf gesetzt, mich auf Trab zu halten.

Heute Morgen nach dem Wiegen (832 g!) war meine Hand blutig. :shock:
    Sie hatte sich die Naht aufgebissen :(
    Ich habe meine Mittagspause dann vorgezogen und war morgens mit ihr bei der TÄ. Diese meinte, dass es eigentlich gut war, was Penelope gemacht hat, da sich Wundwasser in der Wundhöhle gesammelt hatte. Dieses haben wir herausgedrückt und die Wunde gespült. Morgen muss ich nochmal hin, danach spüle ist selbst. Sie hat nun eine ca. 2 cm offene Naht, die in einer Wundhöhle endet.
    Ein Glück ist die Wundhöhle nicht mit der Bauchhöhle verbunden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ach herrje,

da hat die kleine Omi wohl nach ihrem Instink richtig gehandelt!

Nadine, ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir! Was du alles für die Kleine machst!

Super!

Gute Besserung weiterhin!

Ihr schafft das!

• Guten Morgen,

nein, langweilig wird es hier nicht :)

Penelope geht es nicht so gut, das merkt man ihr schon an. Ich denke, dass es ihr weh tut. Ist ja nun auch offen. Sie bekommt nun wieder Traumeel.
    Sie frisst aber tapfer weiter.
    Gestern Abend hatte sie 792 g statt wie sonst 830 / 840 g. Mal schauen wie heute das Spülen klappt. Ich hoffe ich muss die Wunde nun nicht täglich öffnen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen ihr Lieben,

die Wunde ist seit gestern Nacht wieder auf. Bevor ich ins Bett ging habe ich nochmal nach der Bande gesehen und es bemerkt.

http://www.fotos-hochladen.net

Hier kann man es nochmal besser sehen
    http://www.fotos-hochladen.net

Heute Morgen ist es verkrustet, aber immer noch offen. Werde nachher mit meiner TÄ telefonieren und dann entscheiden, was wir machen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ach herrje :shock:

wäre es da nicht besser, du hälst sie auf einem Handtuch, damit keine Sägespäne rein kommen?

Oder machst du das eh schon?

Warum heilt das denn nicht zu? Hat sie vl. schlechtes "Heilfleisch" weil sie schon ein älteres Meerli ist :?:

Oh je :cry:

Lg Susi

• Hallo Nadine!

Puh, es ist doch erst alles so gut verlaufen... und jetzt das... sieht echt böse aus. Wie geht es der Suessen denn sonst? Das müssen doch Schmerzen sein...?!

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das eure Tieraerztin euch heute noch schnell helfen kann!

LG
    Sarah