Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Balu's Backenzähne...Jetzt auch noch Fieber? :(((

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich hoffe es auch!! Es wäre schön, wenn er wieder von alleine fressen würde, wenigstens ein bisschen.
    Er war schon recht schwach, aber ich bin so erleichtert und froh, dass bei der Narkose und dem Abschleifen alles gut gegangen ist.


    War gerade bei Lumpi und hab ihm ein Blatt Salat gegeben. Es ist schön zu sehen, wie er es mümmelt, das tut gut und macht mir Hoffnung...und schönere Gedanken.
    Als ich im Heu geraschelt habe hat er gepopcornt und ist wie ein Verrückter quer durch den Stall gerast...aber in vollem Tempo.l
    Ich bin sehr froh, hatte schon Angst, dass er ohne Balu trauert. Er freut sich sicher auch sehr, wenn Balu wieder da ist :)

  • Liebe Balu!


    Ich habe heute so mit dir gebangt und bin so froh, dass er die Narkose gut überstanden hat.


    Ich denke, dass es gut ist, wenn er vom TA hochgepäppelt wird. Als es meiner Tara letztes Jahr so schlecht ging, war sie auch 2 Tage in der Tierklinik. Da sind die Zwerge gut versorgt.... mach dir keine Gedanken!


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es ihm morgen besser geht!


    Ganz liebe Grüße
    Simone

  • Danke Simone! Ich hab mich richtig mies gefühlt, weil ich den armen Balu alleine lassen. Aber von mir bis zum TA sind es 45min...das ist sehr viel wenn es hart auf hart kommt....Purzel ist auf dem Weg zum TA gestorben, er hat gekämpft aber dich verloren :cry: Das ist jetzt 8 Monate her.


    Jetzt heißt es für mich Kräfte sammeln, damit ich Balu, wenn er dann wieder da ist, so richtig verwöhnen kann, rund um die Uhr :) Die letzten Tage waren doch sehr hart und den Weg zum TA finde ich mittlerweile im Schlaf.
    Ich hoffe, dass ich dort ne ganze Weile nicht mehr hin muss, wenn dann nur zur Kontrolle der Backenzähne - da will ich auf Nummer Sicher gehen...

  • Zitat von Balu

    Jetzt heißt es für mich Kräfte sammeln, damit ich Balu, wenn er dann wieder da ist, so richtig verwöhnen kann, rund um die Uhr :) ...


    .... und genau das ist jetzt wichtig!


    Ich denke, er ist jetzt dort gut aufgehoben... und 45 Min. sind wirklich nicht wenig!


    Ich denk an euch ....


    Simone

  • Huhu,


    in ca. ner halben Stunde rufe ich beim TA an.. bins chon ganz hibbeig :?


    cuddles: oh das ist gut zu wissen... aber sein Ohr hat sich sehr heiß angefühlt - und im Nachhinein war es auch gut, dass ich zum TA bin, sonst hätte ich es wohl noch den ganzen tag mit Päppeln versucht ohne zu Wissen, dass er seine Zunge gar nicht bewegen kann und ihm das Schlucken sicher sehr sehr schwer fiel :(


    Ich berichte euch sobald ich etwas von Balu weiß - ich hoffe etwas gutes!


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Es sind gute Neuigkeiten! Ich bin erleichtert, Balu geht es den Umständen entsprechend gut :)
    Der TA meinte er sei stabil und kaut auch schon wieder ein bisschen und der Durchfall ist auch soweit weg :) - das ist schonmal eine sehr erfreuliche und gute Nachricht!
    Er bleibt jetzt noch zur Beobachtung dort. Sein Zustand ist zwar stabil, aber noch nicht so, wie der TA es gerne hätte - aber er ist guter Dinge, dass wir es schaffen, dass Balu es schafft!


    Jenny

  • Oh ja und wie sie ihn braucht :D Es ist ein komisches Gefühl, hab gestern Bilder von Anfang letzter Woche angeschaut, da war er noch topfit und ist wie ein Irrer in den Heuoulli rein und wieder raus und wieder rein... und von der Gurke hat er noch die Schale gegessen, musste ihm ja Metacam geben und das ging mit der Gurke super einfach - da sieht man mal, wie schnell das gehen kann :(


    Der arme Lumpi ist auch ganz traurig, dass er nicht da ist - aber ich werde ihn heute Nachmittag ein bisschen bespaßen, mal schauen ob ihm das gefällt!

  • Hallo Simone,
    bisher gibt es leider keine Neuigkeiten... andererseits heißt das aber auch, dass sein Zustand sich nicht verschlechtert hat und das beruhigt mich etwas.
    Ich hoffe dass ich morgen mehr weiß!


    Liebe Grüße
    Jenny