Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Balu's Backenzähne...Jetzt auch noch Fieber? :(((

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke, ich hoffe sehr, dass doch noch alles gut wird.
    Ich bin froh, dass ich nachher noch Vorlesungen habe, das lenkt mich vielleicht etwas ab und lässt die Stunden bis ich endlich Gewissheit habe schneller verstreichen.


    Danke für eure lieben Worte!

  • Ja :cry: Hab gerade voller Freude gelesen, dass es deinem Teddy besser geht - bei Balu wird es eher von tag zu Tag schlechter.


    Es ist noch Leben in Balu, aber er kann nicht fressen, ist sehr schwach..aber als er mich heute Morgen mit seinen Knopfaugen angeschaut hat hätte ic losheulen können... es tut so weh ihn so zu sehen und zu wissen, die Päppelei ist eine Qual für ihn - dass er seine Zunge nicht recht bewegen konnte tut nur noch mehr weh, da ich jetzt nachvollziehen kann, warum das für ihn so sehr unangenehm war und warum er immer solche Schmatzgeräusche von sich gegeben hat.. :cry:

  • Danke!! Ja er ist ein kleiner Kämpfer, ich hoffe das beste!


    In all dem Trubel um Balu darf ich Lumpi aber auch nicht vergessen, dem habe ich nur Futter gegeben und das wars... da tutu mir richtig Leid, zumal die Situation auch für ihn nicht einfach ist - er sitzt gerade alleine (ich weiß, das ist nicht gut :( ) und macht einen etwas traurigen Eindruck, zu zweit waren sie viel aktiver... ich muss mal schauen, wie ich ihn etwas motivieren kann...


    Ansonsten danke, dass ich euch mit meinem Kummer beladen kann, ihr seid alle eine sehr große Hilfe in dieser Zeit. Vielen Dank!

  • Hallo Balu,


    Lumpi spürt, dass sein Freund krank ist. Findus war auch immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich Teddy raus genommen und versorgt habe.


    Ich drücke dir und Balu ganz fest die Daumen.


    Verwöhn Lumpi mit einem besonderen Extraleckerli, dann ist er abgelenkt.


    Balu, du kleines Kämpferschwein, guck zu das du ganz schnell wieder gesund wirst, Lumbi und dein Zweibein warten auf dich.

  • Danke! Ich werde ihm gleich mal eine Extraportion Petersilie geben, da freut er sich sicher :)
    Aber mir ist jetzt auch klar, warum Lumpi so "aggressiv" auf Balu reagiert hat.. er hat gespürt, dass es ihm schlecht geht und da Balu bislang ranghöher war wollte er das ändern... mhmm... so sind Böckchen nunmal...


    Noch ein paar Stunden, ich bin sicher, Balu hat die Behandlung überstanden, sonst hätte der TA sicher schon angerufen. Aber abzuwarten bleibt trotzdem, wie es ihm sonst geht.


    Balu ich denk an dich!

  • Trotzdem haben sich die beiden bestimmt lieb, auf ihre eigene Art und Weise halt ;)


    Bis du Balu heute um 17 Uhr abholen kannst, sind heute alle Daumen und Pfoten gedrückt.


    Geb die Hoffnung einfach nicht auf.


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    also Balu ist noch beim TA. Er wollte ihn zur Beobachtung in seiner Notstation behalten und hochpäppeln... :cry: ich wollte mein Schweinchen nicht "abschieben", mir wäre es auch lieber er wäre hier, aber ich hab morgen den ganzen Tag Vorlesung und niemanden, der sich um ihn kümmern könnte... :( Ich weiß, dass er dort gut versorgt wird, das tröstet mich etwas und ich kann den Tag morgen hoffentlich einigermaßen konzentriert rumbringen...


    Aber nun zum Wichtigen:
    Die Narkose hat er gut überstanden, ich telefoniere morgen nochmal mit dem TA und dann müssen wir sehen, wie es um ihn steht.
    Weiter haben wir nicht gesprochen... Ich hoffe sehr, dass ich morgen gute Nachrichten höre!