• Nun wollte ich endlich auch mal meine 5 Meeris hier vorstellen, viel Spaß beim Lesen. Freue mich immer über Kommis ;)


    Jolly ist ein Rosettenweibchen in creme-weiß zog im April 2009 gemeinsam mit Happy bei mir ein. Ich schätze sie auf ungefähr 5 Jahre. Die Beiden stammen aus dem Tierheim Vlotho, und kommen vermutlich aus einer typischen "Kinderzimmer-Haltung" und wurden dann ausgesetzt. Besonders Jolly war sehr dick und wog etwa 1,5 kg.
    Nachdem sie ordentlich abgespeckt und ein Normalgewicht erreicht hatte, hat sie den Chefposten in der Gruppe übernommen.
    Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und schreit immer am lautesten, wenn es Futter gibt.


    Happy kam zusammen mit Jolly im April 2009 zu uns. Sie ist ein Glatthaarweibchen in creme-weiß und ist etwa 4 Jahre alt geworden.
    Sie war immer agil, hat alles erkundet und war immer mit von der Partie bei Jolly. Es wäre möglich, dass die Beiden Geschwister sind, das bleibt aber offen...
    Happy war schon bei ihrer Ankunft auf Beiden Augen erblindet, was man aber in keiner Weise bemerkt hat.
    Am 21. April 2010 ist sie dann leider für immer gegangen.


    Kiki ist Angoraweibchen in schwarz mit einem weißen Brust und einer weißen Schnippe. Sie ist etwa 2,5 Jahre alt und zog zusammen mit Fine Ende 2008 hier ein. Gefunden haben wir sie in einer Zoohandlung, wo sie nur mit Kaninchen eingepfercht in einen kleinen Stall, saß. Leider ist sie noch immer recht scheu, und holt sich ihr Futter erst nach und nach.


    Fine ist ein Glatthaarweibchen in Schildpatt-weiß und zog gemeinsam mit Kiki bei uns ein. Sie ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt und von Zeit zu Zeit immer zutraulicher geworden. Im Mutterleib sollte sie eigentlich an eine Schlange verfüttert werden, das konnte aber zum Glück verhindert werden.


    Fender ist ein CH-Teddy in schoko-gold-weiß und zog im August 2010 bei uns ein. Er wurde etwa Anfang 2008 geboren und stammt von den Gurkendieben.
    Nachdem Happy gestorben war, und ich mich entschlossen habe einen Kastraten für meine Mädels zu suchen bin ich bei Sophia fündig geworden.
    Er ist total zutraulich und kommt gleich als Erster angerannt sobald es Futter gibt. Da muss man schon aufpassen, dass er einem nicht aus dem Stall fällt... Nur beim täglichen Check ist er immer etwas zappelig ;)


    Maggie zog nach einer langen Odyssee am 08.01.2011 bei mir ein.
    Ursprünglich wuchs sie bei einer Vermehrerin, die Futtertiere für ihre
    Schlange züchtete, auf, wurde dann aber von einer "Tierschützerin"
    aufgenommen, bei der sie jedoch mit 4 weiteren Kaninchen auf etwa 0,5 m² lebte.
    Wenig Platz, fehlende/falsche Artgenossen und schlechtes Futter liegen nun hinter ihr, und sie genießt es die anderen Meeris auf Trab zu halten und im Eiltempo den Stall zu erkunden.
    Sie lebt momentan in einer gemischten Gruppe und kommt mit den anderen Weibchen und dem Kastraten super klar.
    Sie lebt zurzeit draußen, kann aber bei entsprechend vorsichtiger Umstellung auch in Innenhaltung ziehen.
    Maggie ist ein Glatthaarweibchen in Schildpatt-weiß und wurde 2008 geboren.


    Ich habe mich schwerenherzens dazu entschlossen sie weiterzu vermittlen, wenn also wer Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden :)


    Es folgt noch ein Gruppenfoto ;)


    [img

Ähnliche Themen wie Meine 5 Meeris ;)