Meerschweinchen Haltung

Ich weiß muss aber trotzdem fragen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Im Ebay gibt es einen EB. Er ist sehr schön aber die Masse machen mich total unsicher. * Abmessungen ca. 115x60x58cm
    * Gitterabstand: ca. 13mm
    * vordere Sichtwand aus Plexiglas

Nachstehend ein Bild:

Foto gelöscht von Nadine, Urheberrechtsverletzung

Zu klein für zwei Wuzzen?
    :D

Danke für euere Hilfe.

• definitiv zu klein...
    guck lieber das du as größeres findest , die atgen sind auch ziemlich schmal ... also ich würde in nicht nehmen ... er wäre mir zuklein und halt auch von den etagen her zu schmal ... eher frür ratten ürde ich sagen , aber nicht für 2 wutzis

• Im Allgemeinen heisst es ja eigentlich immer, dass 1,2 das Minimum sei, insofern ist er ein klitzekleines bisschen zu kurz - was mich allerdings stutzig macht, ist die Breite der oberen beiden Etagen - kommen da überhaupt zwei Schweinchen aneinander vorbei? Mein EB ist 0,55 tief und ich fand das ziemlich schnell schon als zu wenig - man kann einfach nichts richtig reinstellen, ohne dass es viel zu eng wird... Ich sehe auch keine Belüftungslöcher auf den Seiten (gut, die könnte man nachträglich noch reinschneiden), und nur Luft über oben halte ich für zu wenig - ist der EB schon versiegelt oder müsstest Du das auch noch machen?

Könntest Du ihn nicht "einfach" nachbauen? Einen Tacken grösser, dafür Urindicht?