Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Lisa's "Winterspeck"

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo erstmal. Ich bin die Lebensgefährtin von Elogo. :D ich les schon ein ganzes Weilchen eure Ratschläge mit, die uns auch sehr geholfen haben.




    von Links sind es:
    Böckchen 75g, Weibchen 97g


    Mitte vorn: Böckchen 53g aber putzmunter
    Mitte hinten: Weibchen 94g


    rechte Seite das Schwarze ist wieder ein Böckchen mit 78g
    und ganz rechts ein Weibchen mit 96g.


    die Gewichte sind von heute Mittag.


    und vielen Dank an Sweinsnase77, die so schnell hier war um die Geschlechter zu bestimmen.


    Liebe Grüße
    Fire

  • Das mit dem nicht reagieren auf Todesmeldung kenne ich bis jetzt nur von nem Tierheim. Wobei von dem betreffenden Tierheim auch erst 2(!) Jahre nach Vermittlung eine Nachkontrolle durchgeführt wurde, zu diesem Zeitpunkt lebte das erste Schwein schon lange nicht mehr! Sie starb ein 3/4 Jahr nach Aufnahme an Eierstockzysten. Auch wurde mir von dem Tierheimnicht mitgeteilt, dass genau dieses Schwein auch regelmäßig zum TA muss zum Zähne machen!
    Ich hab in meiner Vermittlungsarbeit sicher auch schon Fehler gemacht (wir sind ja alle nicht unfehlbar und lernen dazu), aber ich hab immer alles über die Schweine mitgeteilt, was ich wusste und auf Todesmeldungen reagiert man einfach! Man hat ja auch sein Herzblut in die Tiere gesteckt damit sie ein tolles zu Hause finden!

  • Zitat von Elvinw

    Ach sind die süüüüüß. Mich gleich in das Weibchen links mit der weißen Nase verliebt habe!!!! :D Die will ich haben!!!! *seufz* Alle Anderen sind auch sowas von GOLDIG!!!!


    LG


    na paar Wochen braucht sie noch ihre Mam :)

  • Zitat von Fortresca

    ich meinte auch, ob sie gut zunehmen, also die aktuellen Gewichte, nicht die Geburtsgewichte, die sind ja ganz ordentlich


    :) sie hängen dauernd an Lisas Zitzen und beginnen Frifu zu fressen. Sie rasen im Freilauf rum...Probleme seh ich also keine, deshalb wiegen wir sie auch nicht tägl. - ist ja nur unnötiger Stress für die kleinen.

  • Zitat von Fortresca

    ich meinte auch, ob sie gut zunehmen, also die aktuellen Gewichte, nicht die Geburtsgewichte, die sind ja ganz ordentlich


    so...nach 7 Tagen sieht es wie folgt aus:


    der kleine Speedy hat seine 53g auf 67g gesteigert
    das 75g Böckchen wiegt nun 112g
    das 78g Böckchen wiegt nun 114g


    und nu zu den dicken weibern ;-)


    aus 94g wurden 142g
    aus 96g wurden 140g
    aus 97g wurden 141g


    und aus Mutter Lisa's 990g wurden 1080g