Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Lisa's "Winterspeck"

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Jaa, das stimmt. Könnt ihr die Böclchen denn frühkastrieren?
    Denn, dann könnten sie noch für ne Weile bei euch bleiben, und ihr hättet nicht so viel Stress mit einem neuen Gehege für die Böckchen.


    Die eine Möglichkeit wäre, dass ihr in verschiedenen Foren, Homepages, beim Tierarzt usw. die Schweinchen vorstellt, und so ein paar Infos über sie gibt. Ich hab Keks und Gwin (Notschweinchen) auch über dieses Forum vermittelt. Vielleicht könntet ihr auch bekannte Fragen, ob sie vielleicht Interesse hätten. Von Außenhaltung könnten sie auch in Innenhaltung.
    Aber macht immer einen Schutzvertrag und verlangt eine kleine Gebühr, auch da merkt man meistens dran, ob es jemandem ernst ist oder nicht (Nicht jeder will mehr als z.B 20 Euro, für ein Schwein zahlen).
    Einen Vertrag findet ihr hier auf der Homepage. Bei den Böckchen könntet ihr auch die Kastrationskosten oder ein Teil davon, als Schutzgebühr nehmen, das wird oft so gemacht, soweit ich weiß.


    Die andere wäre, ihr gebt die 4 an eine Notstation, die vermittelt sie dann in ein tolles Zuhause.


    Wie alt sind sie mittlerweile?


    LG :D


    LG :)

  • Zitat von Fiela

    Nein sind die süüüß x33 Schade nur das bei mir mit drei Schweinchen schon schluss ist *schnuff*


    (Kleine Frage am Rande, die Rampe das grüne was ist das eigentlich? XD)


    das ist billiger "Kunstrasen" ... quasi sowas wie billige Auslegware. Einfach alle paar Monate wegwerfen und durch neuen ersetzen :)

  • Hi,
    heut für die dritte Woche ein Gewichtsupdate:


    Speedy, der kleinste, der mit 53g das erste mal gewogen hat, hat nun endlich die 100g Marke überschritte mit 104g


    die beiden anderen Böckchen mit Anfangsgewicht von 75 und 78g wiegen 182 und 183g


    und die drei Weiber, die schon nach der Geurt am meisten Gewicht auf die Waage brachten (knapp100g), halten den Rekord mit je knapp über 200g.


    Da wir nur 2 Schweinchen behalten können suchen wir immer noch für 2 Böckchen und 2 Weibchen neue Futtergeber, also bitte melden bei Interesse.