Meerschweinchen Verhalten

Ist das die bekannte "Rappelphase" ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey ihr Lieben,


    seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat mit seinen 2 Weibern recht viel Stunk hat. Er war früher eher immer der zurückhaltende und die Weibchen haben ihm gezeigt wo es langgeht. Doch seit 2 Tagen ist es komplett umgekeht;


    Wutzel (von ihm sprechen wir, ist jetzt 15 Monate alt) zeigt vor allem beim Fressen den Mädels wo der Hammer hängt. Er beißt sie nicht oder so ! Keinesfalls ! Das einzige was er macht, ist sobald sich ein Weibchen nähert, kurz mit dem Kopf ein bisschen nach oben zu nicken und schon hauen die zwei Weiber ab. Sie haben auf einmal totalen Respekt vor ihm und machen ihm Platz, wenn er dort hin möchte wo sie nunmal gerade sind. Wie gesagt; Es wird nicht gebissen, nicht geklappert. Ab und zu jagt er mal kurz eine durch den Käfig, aber es ist nie so als wäre er tatsächlich aggressiv. Denn im nächsten Moment sucht er sich selbst ein ruhiges Örtchen und gaaanz flach zu schlafen, oder er sitzt im Heuberg mit Elfie oder Fine, als wäre nichts gewesen.


    Meint ihr das ist diese "Rappelphase", und mein Wutzelchen will jetzt endliich doch den Chef-Posten im Stall übernehmen, oder was könnte das sein ?


    Ganz liebe Grüße !
    Tanja

Ähnliche Themen wie Ist das die bekannte "Rappelphase" ?