• Huhu ihr lieben!


    Ich habe vorgestern in einem 1-Euro-Shop ein Tütchen mit Basilikumsamen erstanden. Es ist eine Tüte in der die Erde schon vorhanden ist, man züchtet quasi aus der Tüte heraus und topft dann um. Meint ihr das is was für die Nasen? Ich hab jetzt keinen sonderlich grünen Daumen, aber probieren könnte man es ja ^^

  • Hey,
    braucht Basilikum nicht Sonne?
    Ich hatte es letztes Jahr angepflantz, es ist recht pflegeleicht, aber nicht alle schweine mögen es.
    Aber mit "lebensmitteln" aus dem 1-euro laden würde ich vorsichtig sein.
    Ich würde dir eher zu einer ganz normalen tüte mit samen, aus einem baumarkt oder blumenladen raten.
    lg

  • Ja natürlich.


    Deine Meerlis werden es lieben. :)


    Wir säen jedes Jahr Basilikum für die Meerlis in zwei großen Balkonkästen (draussen) aus. Davon bekommen sie dann täglich ein paar Blätter.
    Im Winter haben sie immer eine Basilikumpflanze im Stall stehen.


    Basilikum mag es im übrigen schön feucht und nasse Füsse hat er auch gerne und viel Sonne.


    Im Haus hält sich der Basilikum zur Zeit nicht lange.
    Ich weiss auch nicht, ob du Erfolg hast, wenn du jetzt schon versuchst ihn zu ziehen.


    Ich werde es erst wieder machen wenn es wärmer wird. Bis dahin kaufe ich immer Bio-Basilikum im Töpfchen im Geschäft.


    LG,


    Gudrun

  • also ich hab mir vor ein paar Tagen auch mal wieder Basilikum angepflanzt (oder eher meinen schweinen) nachdem meine andere eingegangen ist (aber nicht wegen fehlender sonne..) und die kleinen Pflänzchen wachsen gut, egal wie viel die sonne scheint...

  • es gibt ja leider nur basilikum zu kaufen der nicht lang hält..wenn man langjährigen basilikum oder deren samen haben will muss man schon gut was hinlegen an geld. das ist absicht damit man immer nachkaufen muss.


    leider rennt ein großteil meiner schweine weg wenn sie basilikum riechen, daher lohnt das bei mir eh nicht.

Ähnliche Themen wie Basilikum selbst anpflanzen?