Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

oh je.... Tumor am Magen :-(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein süßes problemmerschweinchen.....
    Nun hat sie plötzlich einen tumor und seit heute!!!! frißt sie nicht und komische Schluckgeräusche. Bin gleich zur Tierärztin!
    Stellte tumor am magen fest, der auf den Magen drückt und diese Symptome wie verstärkter Speichelfluss und diese komischen mund-Schluckgeräusche machen. und sie frißt halt nicht...versuchts, lässt es aber gleich wieder....
    nun von Ärztin Antibiotika und Schmerzmittel.... soll nächste Woche wieder hin.


    Schlimmstenfalls wächst der Tumor (kann man nicht verhindern....) und dann muß sie eingeschläfert werden, da die Schmerzen zu stark werden.....


    OOHHHHH NEIN !! Sie ist doch erst 5 1/2 Jahre alt und wurde bestens versorgt.....!!!


    Habt ihr Erfahrungen mit Tumoren bei Meeries und ob sie nicht doch noch länger danach leben können....???


    Dann wäre es mein 2. Todesfall und beide ersten Schweine von vor 5 1/2 Jahren weg....
    Dann müßte ich zu meinem kleenen 2 1/2 jährigen ein neues junges besorgen.....na toll...immer im Wechsel von paar Jährchen oder wie...??? :-( :-(

  • Hallo,
    das tut mir wirklich leid :(
    hoffe sie fängt wieder zu fressen an...
    ERST 5 1/2? ich finde das alter für ein meerschweinchen schon hoch


    Kann dir leider nur sagen, dass mein Tier auch an einem Tumor gestorben ist und das essen verweigert hat. der ist auch immer größer geworden und hat auf den darm gedrückt.


    lg

  • Wie wurde denn der Tumor diagnostiziert? Ist das denn 100% sicher? Ich würde das ggf. nochmal ganz genau abklären lassen.


    Dann: Was sollen Antibiotika bei einem Tumor bewirken? Ein Tumor reagiert nicht auf Antibiotika, sondern fördert eher Darmprobleme, und die kann ein Meerie, welches nicht frisst, gar nicht gebrauchen.