Meerschweinchen Haltung

Bettlaken im Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo, ich habe jetzt nur einen Teil vom Eigenbau mit Streu und Heu ausgelegt und die andere seite mach ich nun Bettlaken drauf. Meint ihr das ist ok für Schweinchen? Mein Freund sagt nämlich das wäre unnatürlich.

  • Naja, Streu ist so gesehn ja dann auch unnatürlich :) Verschiedene Bodenbeläge zu haben, finde ich ansich gut. Dann können die Schweins sich aussuchen was sie wollen, und für die Ballen und die Krallen ist Abwechslung auch ganz gut. Meine lieben es, sich auf frisch gewaschenen Decken auszustrecken und zu räkeln ;) Man kann natürlich noch mehr Elemente mit reinbringen, Korkröhren, Rinde, "Kieselsteinfliesen"....aber naja :)


    Natürlich ist richtige Erde, Sand, Steine, Gras usw schöner. Aber das ist in der Wohnung ja nicht so praktisch. ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    für die Schweine sind Laken sicher okay. Meinen hat es damals nichts ausgemacht.


    Die frage ist ob es auf dauer für dich okay ist :wink:
    Macht nähmlich viel arbeit und ist wenn sie da viel drauf machen echt eklig^^


    Das ist zumindest meine erfahrung. Spätestens jeden 2. Tag musste ich die dinger wechseln. Aber viel. hast du ja glück und deine machen nur in den Eingestreuten Teil.=)


    Lg Melly

  • Zitat von Löwenzahn=)

    hi
    also ih habe auch 0,5 qm eingetreut und den rest mit handtüchern ausgelegt. Das geht echt sper und ich muss sie nur alle 2 wochen wechseln...


    Alle 2 Wochen??? Und das wird nicht zu nass???? :?: :shock:

Ähnliche Themen wie Bettlaken im Eigenbau