Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ich brauche euren Rat!!!!!!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • hallo,


    wie viele bestimmt schon gesehen haben,musste ich meinen Max am Mittwoch nach dem harten kampf von OD erlösen lassen,er fehlt mir sehr :cry:
    ich habe meinen Moritz am mittwoch kastrieren lassen,es ist wirklich schlimm,du kämpfst auf deiner einen seite mit dem leben deines tieres,hoffst das er noch ein bisschen zeit hat,auf der anderen seite musst du schon wieder daran denken,das der andere nicht alleine ist,wenn es mal soweit ist.
    so nun ist das problem,dass alles auf einmal gekommen ist,moritz muss aber seine kastrafrist noch absitzen,habe aber schon 2 meeriedamen die ich mitte märz holen wollte,die tierärztin meinte,ich könnte sie doch auch schon früher holen und neben moritz stellen,dass sie sich schon mal riechen und sehen können :? ich habe etwas überlegt,da sich ja agressionen aufbauen können,wenn sie sich riechen und sehen,aber nicht zu einander können,deswegen fande ich diese lösung etwas unglücklich?
    ich brauche wirklich euren rat???!!!!!!!!!
    ich denke mal das ich hier auf bessere ratschläge hoffen kann,als diesen von meiner tierärztin,sie ist wirklich sehr kompetent,hat erfahrung mit merie erkrankung,aber mit der vergesselschaftung die tipps konnte ich von ihr nicht ganz unterschreiben.


    so ihr lieben,jetzt seid ihr dran.
    moritz und ich wir freuen uns auf eure ratschläge.
    max ich liebe dich!

  • Zitat von Chrissi89

    es tut mir wirklich leid das du deinen Max erlösen musstest.
    finde es toll das du den anderen kastriert hast.
    ich bin etwas verwirrt darüber das du dir jetzt wieder neue meeris holen willst, obwohl du eigentlich deine beiden böcke abgeben wolltest.
    hat sich deine situation geändert?



    Verwechselst du nicht was?

  • Zitat von Tina66

    Verwechselst du nicht was?


    öhm.. nein. sie wollte wegen irgendwelchen gründen ihre beiden schweine abgeben. ich bin ja auch aus hannover und es hatte mich interessiert.
    die beiden böcke waren ja nicht kastriert und sie wollte sie gerne zusammen vermitteln. hatten auch uns über pn ausgetauscht. des war am 9.2.


    es ist natürlich toll, dass sie die beiden bzw den einen doch nicht abgeben brauch und sich neue dazu holt, aber es hatte mich doch schon gewundert

  • @Chrissi89:ja ich hätte sie aus gesundheiltichen gründen abgeben müssen,da ich ausschlag an beiden armen habe den ich schon seid einem jahr habe,die hautärztin meinte damals das es von meinen meeries kommt,ich konnte mich aber von ihnen nicht trennen,ich habe es nicht übers herz gebracht,somit hatte ich sie behalten,jetzt wurde der ausschlag nach einem jahr mehr,und dann hatte ich lange hin und her überlegt,sie ab gegeben zu müssen,nur wie es damals schon war,konnte ich es nicht,bin zu einer anderen hautärztin die dann festgestellt hat,dass es neurodermitis und eine allergie auf stroh ist,es aber höchst wahrscheinlich nicht von meinen tieren kommt.somit habe ich sie behalten,ich wollte auch max in so einer schweren sitution nicht her geben.also blieben sie gott sei dank bei mir.ich bin froh nochmal zu einer anderen hautärztin gegangen zu sein,ich hätte sie ab gegeben und dabei kam es gar nicht von ihnen.


    ich bin froh weiterhin schweinis ein zu hause geben zu können.somit bleibt halt das stroh weg,meine haut versorge ich mit calendula,und meine schweinchen bleiben bei mir.:-)


    danke wiesel,ja diesen gedanken habe ich auch in betracht gezogen.


    ich bin für jeden tip und rat dankbar.

  • ja chrissi das hoffe ich auch,ich hätte mir glaub ich mein lebenlang vorwürfe gemacht,vielleicht kann man sich ja mal treffen,da du ja in meiner nähe wohnst?die list ist ja von hainholz nicht all zu weit weg,habe da ja auch schon gewohnt,freu mich immer über meerie infizierte aus meiner nähe. :wink:

  • :D Schön das du sie behalten kannst und eine zweite Meinung zu deinem Hautausschlag geholt hast.


    Wünsche euch viel Glück.


    Ich würde sie auch bis die Frist abgelaufen ist, getrennt halten ohne Riech und Sichtkontakt.

  • huhu tine,ja bin auch so froh,es ist ja wie mit tierärzten,es heißt nicht gleich dass sie sich mit meeries auskennen,somit war es bei mir halt auch,ich wollte es halt nicht einfach hinnehmen,dass meine tiere bei mir einen ausschlag verursachen,sie mir rät,die tiere ab zu geben,da suche ich mir liebe einen anderen hautarzt.


    ja werde das auch glaub ich so machen,wie ihr es sagt,war ja auch mein gedanke,werde die 2 damen hier natürlich dann auch vorstellen,mit bildern,
    bin euch allen so dank bar,


    liebe grüße
    janine und moritz
    aus der ferne grüßt mein unvergessener max

  • ja das könnte passieren :)
    ne den kenn ich nicht,bin bei bartusch und österreich,wobei ich nur die bartusch von der praxis empfehlen kann,war für mich der eindruck als hätte sie deutlich mehr erfahrung als die andere.
    ja schreib einfach per pn,wenn es mal passt,habe im märz auch einen vollen dienstplan :(


    lg

  • hi meerie-mama,



    ich weiß nicht,moritz ist zur zeit sehr ruhig,gut es liegt ja auch an den umständen die der zeit herrschen,aber ich habe angst,wenn ich sie vergesellschaften will,dass es dann nicht klappt,hätte ich sie bloß früher schon kastriert,dann hätte ich das problem jetzt nicht,gut man denkt ja auch nicht daran,dass mein ein geliebtes schweinchen an OD irgentwann erkrankt und mir früh genommen wird :(

  • ach ja wollte euch noch schnell mitteilen,habe mir gestern die 2 damen angeschaut,sie sind in natura noch schöner als auf den bildern die ich gesehen habe :)
    lasst euch überraschen :D
    sie werden ihre namen behalten amy und söckchen hat die vorbesitzerin ihnen gegeben.

Ähnliche Themen wie Ich brauche euren Rat!!!!!!