Meerschweinchen Haltung

Katze holt Meerschweine

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von hamburg

    meist zerlegen raubtiere, marder katze und co ihre beute auch gleich vor ort. mal darüber nachgedacht das vll jmd die tiere gestohlen hat? nachbarskinder zb? mach doch mal aushänge....


    Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Mh leider gibt es keine Antworten auf die Frage ob es spuren gab.

  • Also meine Katzen haben ihre Beute immer mit nach Hause gebracht. :?


    Ich würde die Tiere auf jeden Fall nachts im Stall einschließen. Wenn ein Gehege zu groß zum abdecken ist, sollte man zumindest aber einige Sicherheitsvorkehrungen treffen:


    - Der Zaun sollte mindestens 2 m hoch, aus engmaschigem Drahtgeflecht und oben mit Elektrodraht gesichert sein, damit keine Freßfeinde drüber klettern können.
    - Als Schutz vor Greifvögeln müssen sehr viele Unterschlüpfe vorhanden sein.
    - Außerdem sollte das Gehege durch Stellriemen etc. vor dem Durchbuddeln gesichert sein.


    Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Aber diese Mindestsicherung sollte schon gegeben sein.

  • bist du auch sicher, dass die meerlies nicht irgendwo eine lücke zum durchkriechen gefunden haben? eine meiner schildiess war auch mal weg, zwei wochen, nachdem sie sich die nachbarskinder mal "ausgeborgt" -.- hatten, hab dann bei dene geklingelt, nein da war sie auch nicht, jetzt hatte die zwischen gehege und mauer nen Spalt entdeckt, ist in schieflage gegangen und durchgekrochen o.O hab dann erstmal alles zubettoniert..

  • Ich denke dabei auch nicht an eine Katze, eher an Marder oder eventuell auch an eine Ratte.
    Ein abgesichertes Gehege (auch nach oben) ist ganz wichtig.
    Wir haben Tarnnetz nach oben drauf, das ist stärker als das Teichnetz und ist trotzdem Luft/Licht und Wasserdurchlässig.
    Und bitte lass die Nachbarskatzen leben. :lol:

  • wie kann man nur meeris und kaninchen halten ohne, dass der auslauf überdacht ist! Ich bin echt entsetzt! So was verantwortungsloses, da bist du echt selbst schuld.


    ich würde den auslauf auf jeden fall sichern und weil es ja nicht anders geht auch verkleinern.


    Allerdings wäre ich auch auf ein bild echt gespannt, so ein mega großes paradis, das muss ja ein traum für die fellnasen sein!

  • Ehrlich gesagt hebt sich bei mir der Verdacht, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben...
    Shally hat sich nur einmal zurückgemeldet, wenn ihr das Wohl ihrer Schweine wichtig wäre, würde man doch ständig den Thread beobachten...
    Außerdem stimmt an ihrer Schilderung etwas nicht (schaut mal bei meinem ersten Post).


    Aber ich will dich nicht beschuldigen, Shally. Vielleicht ist mein Verdacht auch falsch, und du lügst uns nicht an...
    Es kommt mir eben nur komisch vor...

Ähnliche Themen wie Katze holt Meerschweine