Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

So nun hat es wohl Teddy erwischt TA war da!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo


    gucke gerade in den Käfig und sehe eine kahle Stelle an der Seite bei Teddy. Ich ihn also raus und auf den Tisch gesetzt. Die Stelle hat er sich ein bißchen oberflächlich zerkratzt. Weiter hinden oben am Rücken hat er eine Stelle mit Schuppen ? Bei Haarlingen würden die Dinger sich doch bewegen oder?


    Fressen tut er und wie ! Hat bei der Untersuchung Erbsenflocken gefressen und sich gar nicht an meiner rum fummelei gestört. Typisch Teddy


    Werde dann mal Morgenfrüh direkt den TA anrufen, damit er schnell vorbei kommt. Armer Teddy.

  • Schau dir mal die Haaransätze um die Ohren anm, da sitzen Haarlinge besonders gerne, man sie auch, wie sich sich bewegen :roll:


    Alle Gute :lol:

  • Hallo Tina :)


    Mit Haarlingen kenne ich mich leider nicht aus, hab keine Ahnung...
    Ich wünsch euch mal viel Glück morgen beim TA! :)


    Das mit deiner Tochter ist ja putzig, scheint ja eine süße Maus zu sein ;)
    Wie alt ist die eigentlich?

  • So nun nochmal mit Lupe und Taschenlampe ohne Arzthelferin (die liegt schon im Bett) geguckt. Er ist wirklich ein super toller Teddy. Ich rede mit ihm und sag halt mal still und er lässt sich die Ohren nach vorne klappen anleuchten usw... Gott ist das ein Traumschwein.


    Hinter den Ohren ist gar nichts. Also bleibt es bei den beiden Stellen. Naja rufe Morgen mal den TA an.


    Kann es am Stroh liegen? Das habe ich seid langem mal wieder rein getan. Aber würde er sich direkt so intensiv an einer Stelle jucken?

  • Zitat von Klarafina

    Hallo Tina :)


    Mit Haarlingen kenne ich mich leider nicht aus, hab keine Ahnung...
    Ich wünsch euch mal viel Glück morgen beim TA! :)


    Das mit deiner Tochter ist ja putzig, scheint ja eine süße Maus zu sein ;)
    Wie alt ist die eigentlich?


    Michelle ist fünf Jahre alt und sie lernt von mir, was ich hier gelernt habe und immer noch lerne. Sie stellt auch öfter einen richtig schönen Salatteller für die Wuzzen zusammen und darf ihn dann den Wuzzen bringen. Ja sie ist toll und mir ist wichtig, dass die den richtigen Umgang mit Tieren lernt und natürlich auch Tierschutz.

  • Das glaub ich nich, hier gibts auch immer Stroh :wink: , ich denke mal, es werden dann wohl Milben oder ein Pilz sein.


    Gute Besserung an deinen kleinen Musterschüler :lol:

  • JAAAAA ein toller TA. Der kommt immer egal welches Tier ins Haus und wenn es dann was ernsteres oder langwierigeres ist, kommt das Tier zu ihm. Ich bin froh, dann erspare ich den Wuzzen viel Stress.


    Mittlerweile gibt es hier schon zwei Stück, die Hausbesuche machen.

Ähnliche Themen wie So nun hat es wohl Teddy erwischt TA war da!